Beiträge von Radical_53

hast du die Federn selber bestellt? Der preisunterschied kann am Material liegen.

Vermessen kostet zwischen 50-150€

Also ich finde über 750€ viel zu übertrieben.

Federn einbauen oder ganzes Fahrwerk wechseln ist doch fast dieselbe Arbeit.
    Bei einem halben Tag Werkstatt ist das realistischer als 300€.

Kann aber auch nur davon abraten. Wenn direkt mit frischen Dämpfern und Domlagern. Alles andere ist völliger Murks.

Kenne ich bei Verschleissteilen nicht, schließlich bekäme man jede Kombination zB mit ein paar Runden Nordschleife in einem halben Jahr in die Knie.
    BMW hat das bei uns auch nie voll ersetzt.

In dem Thread hier müsste einiges zu dem Rubbel-Problem stehen, neben Spiel sind es normal Ablagerungen auf den Scheiben aufgrund von Hitze.

Das Defensive kann zB ein Problem sein. Wenn man immer/oft zu fest in kalte Bremsen latscht könnte das auch zu dem Problem führen denke ich.

So weit in Richtung positiv. Der Sturz liegt Serie meines Wissens bei knapp 2 Grad negativ, wie gesagt, und wird bei Tieferlegung ja nochmal „schlimmer“, leicht bei drei Grad minus.
    Schon der Serienwert ist für die meisten Reifen und Fahrstile halt eher nix.
    Normal kommt man nicht weiter Richtung 1 Grad weil der Exzenter am Ende seiner Möglichkeiten ist.

Ganz normales Einstellen. Hab aber auch die M3 Lenker, weiss nicht ob es mit den Serienlenkern so weit möglich ist.

Die habe ich auch drin. Den Sturz hinten konnte ich aber meines Wissens nicht so weit ins Positive drehen, kurz Bach 2 Grad war da meines Wissens Schluss.

Da genau liegt das Problem, ja :) Aktuell ist sogar mal einer genau so drin, wie ich ihn mir wünschen würde. Aber einfach mal 60k für ein Spassauto? Noch nicht drin.
    CSL wäre auch vom Konzept her genau mein Ding. Hatte den damals als Projekt auf der IAA gesehen und ein Kumpel von mir hat an dem Dach mitgewerkelt, aber die Preise sind jetzt schon astronomisch, falls man überhaupt was kriegt.

Von daher hast du definitiv alles richtig gemacht ;) Neu wie gewünscht bestellt, dann kann man es sich auch entsprechend in Ordnung halten und seinen Spaß dran haben.

Ich hab auch lange überlegt, welche Hocker ich mir holen will, aber im Endeffekt hat die Optik dem Nutzen gegenüber gewonnen ^^

Kann ich gut nachvollziehen und es ist auch eine schicke Sache, wenn alles „quasi“ original bleibt.
    Je mehr Seitenhalt man ansonsten hat, umso mehr wird halt auch die Alltagstauglichkeit eingeschränkt.
    Aber: bei einer echten Schale braucht es die Sitzheizung nicht, da wird einem so oder so flott warm :)