Ich würde immer erst versiegeln, wenn Reifen drauf sind. Und dann hat man meist auch einen guten Grund, sie sauber zu machen
Schonend und angenehm vorher fand ich kneten, dann Wachs. Bei älteren Felgen dazwischen eine Partie Lime Prime.
Beiträge von Radical_53
-
-
Meins läuft im Stand halt noch und geht danach zu. Daher wollte ich jetzt mal mögliche Schwachstellen abklopfen um sicher zu gehen, dass der ganze Spaß noch eine Weile sauber funktioniert.
-
Echte Aktivkohle funktioniert schon gut. Bei dem Preisunterschied würde ich immer (weiter) Aktivkohle verbauen.
MANN hat sogar einen Filter, der noch weitere Geschichten aus der Luft holen soll. Den habe ich noch nicht probiert.Flüssigkeits-Filter -> da bleibe ich gern bei den OEMs. Sicher ist sicher. Mahle/Knecht oder Mann kostet da auch nicht mehr als andere, von daher probiere ich da nix aus.
-
Muss bei mir auch mal den Bypass machen und den Kühler mit Stopfen verschließen.
Kann man das AGR sinnvoll reinigen, um sicher zu stellen dass es auch richtig abdichtet?
-
Spricht was gegen prrrr? Schlagschrauber als Multi-/Unitool?
Hatte bisher aber auch keine Probleme mit meinen normalen Facom-Schlüsseln bei Meyle/Lemförder Halt zu finden. -
Hier übrigens mal ein Bild, was mit meinen SK Challenge Flaps so in 40.000km passiert ist. Unten hab ich mal was gestriffen, deswegen die Carbonfolie, der Rest sind alles Lackabplatzer vom fahren.
Meine Flaps sind auch von SK und sehen noch top aus. An einer Ecke bin ich mal gegen einen Bordstein gefahren, da ist jetzt der Klarlack auch abgeschürft. Aber dabei ist es dann auch geblieben... -
Ja, gibt es. Führt sonst zu dröhnen. Dafür wurde das gemacht.
-
Domlager richtig fest, spielfrei? *Keinen* Schlagschrauber zum anziehen genutzt?
-
Für die große Bremse gibt es jetzt eine Variante mit Dichtung? Hört hört... das ist schick.
PS: von den Belägen hinten, hast du da eine große Änderung gespürt?
Bin noch zu geizig die rein zu werfen, Restkilometer SI pendelt immer zwischen 3300 und 5000km. Geht noch
-
Ich hab mir ja jetzt einen neuen Sensor gekauft.
Also gibt es da noch zusätzlich eine Dichtung? Am Sensor ist ja auch eine.[Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img923/3918/yI6kEN.jpg]
Hey,
Ich hatte mir auch die Dichtungen besorgt. Am Sensor ist aber weiter Öl zu sehen.
Aus welchem Grund hast du den ganzen Sensor getauscht?
Leebmann hat mir eine ganze Batterie Dichtungen geschickt, wo ja nur eine gebraucht wird. Nur die hat nix genutzt