Beiträge von 330QP

    Moin Moin. Ich hab hab mir nun die anderen Sitze gekrallt und es funktioniert alles bestens.
    Allerdings könnte die SHZ wirklich ein weniger wärmer sein..
    Ich hab nun kein Vergleich zu einem Auto das von Werk Leder SHZ hatte, daher kann ich nicht sagen ob's n Unterschied gibt, aber bei den Stoff wurds auf Stufe 3 schon recht heiß, wobei bei dem Leder eher nur ne mäßige wärme ankommt..

    War auch wirklich das beste was du hättest machen können... So bist du sicher am günstigsten davon gekommen.... Das ist jetzt natürlich die Frage woran das liegen könnte... Ob es wirklich was mit der Codierung zu tun hat weiß ich ehrlich gesagt auch nicht...

    Dann kauf am besten den gesamten Nachrüstsatz und verwende das was du brauchst. Den Kabelbaum brauchst du eventuell gar nicht - zumindest nicht viel davon - da die Kabel in deinem Auto liegen!


    Nachrüstsatz inkl. der Steuergeräte: http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=52_3235&grafikid=148583


    Mit dem Nachrüstsatz bist du definitiv günstiger wie wenn du alles einzeln kaufst und es ist alles was du benötigst inbegriffen ;)

    Ja du brauchst jedes Teil zweimal dazu benötigst du fur deinen Sitz dann 2 Steuergeräte also eins pro Sitz und sowie neuen Kabelbaum auch einer pro Sitz.

    Die Steuergeräte kannst du von deinen alten Sitzen übernehmen... Da du ja eigentlich die Sitzheizung verbaut hattest in deinen alten Sitzen brauchst du auch keinen Kabelbaum oder Kabel verlegen oder sonstiges...


    Die Heizmatten in die neuen Sitze einbauen lassen, alle Steuergeräte etc. von deinen alten Sitzen an die neuen Sitze montieren und alles anschließen... fertig! ;)

    Richtig, du benötigst natürlich beide... Heizmatten sind getrennt, ein Heizelement für die Lehne und ein Heizelement für den Sitz...


    Natürlich solltest du auch deine eigenen Fahrzeugdaten bzw. dein Baujahr angeben, ich hatte da provisorisch irgendetwas eingegeben....

    bei alten autos (E39 z.b.) war der zuheizer noch dieselbetrieben und konnte als standheizung codiert werden.


    bei moderneren Fahrzeugen is der zuheizer rein elektrisch und kann nicht codiert werden.

    Jaaa genau.... genau das hatte mir mein Codierer auch gesagt dass das inzwischen elektrisch ist und deswegen nicht mehr codiert werden kann

    Glaub leider net... Mein Codierer hat mir das auch erklärt warum das in dieser Baureihe nicht mehr geht aber habs mir nicht wirklich gemerkt... Das Konzept soll inzwischen ne ganz andere sein...


    Ich wäre glaub ich der erste der jubeln würde falls das doch gehen sollte...