Beiträge von Black_Style

hallo wiedermal ;)

wollte euch die leidensgeschichte eigentlich ersparen... aber jetzt interessiert mich einfach doch was ihr zu sagen habt...

also, bei meinem baby war die ALV (autom. lenkradverriegelung) deffekt - was geheissen hat, es gehört die komplette lenksäule getauscht...
    soweit so gut - ist anstandslos auf garantie gemacht worden...
    nur leier ist mein kleiner trotzdem unter dem fahren des öfteren ausgefallen!!! auf der autobahn beim überholen ziemlich unangenehm wenn er auf einmal die leistung komplett
    verliert u. sich abstellt u. sich auch nicht mehr starten lässt, das sag ich euch!!!

wieder zum händler - ergebnis: das motorsteuergerät wurde ausgetauscht...

jetzt fährt er zwar tadellos, nur ist mein verbrauch jetzt ein wahnsinn!!!

nur laut BC habe ich momantan verbrauchswerte zwischen 7,6 u. 8,1 liter!!!!!!!!!
    und das bei einem 318d mit 121 ps - das ist doch horror!!! und in wirklichkeit muss man dann ja noch ca. einen halben liter dazu rechnen,
    was also heisst das ich zwischen 8 u. 8,5 liter brauche!!!!!!! kann doch nicht normal sein oder?

kann das möglich sein das durch den tausch des motorsteuergerätes der verbrauch höher ist???

die genaue geschichte erspar ich euch... weis aber das ich zu dem händler nicht mehr fahren werde...

vielen dank schon mal im voraus für eure antworten ;)

gruß bs ;)

wusste gar nicht das es auch einen E90 so "nackt" gibt - sprich ohne nebler 8|
    und das bei den bmw-preisen... wahnsinn...

also die gehören dringen rein! und was ich an deiner stelle noch in angriff nehmen würde sind die türgriffe!!! die gehören dringend in wagenfarbe ;)

blacklines stehen eh auf deiner liste - SEHR GUT!

vielleicht noch deine supersport-endrohre in matt schwarz hm? ;) würde dann denk ich hochwertiger wirken ;)

UND GANZ WICHTIG!!! schwarzer grill 8)

ok, jetzt hör ich auf *gg*

und nachträglich ein herzliches willkommen ;)

gruß bs ;)

hey leute ;)

es könnte sein das ich jetz gleich ein paar auf die mütze bekomm, aber ich bild mir ein von meiner sache noch nichts gelesen zu haben...

kriegt man das bei jedem E90 hin, dass beim aufsperren des fahrzeuges die standlichtringe leuchten??? bzw. sollte das bei meinem bj 11/2006 gehen???

vielen vielen dank für eure hilfe!!! :)

gruß bs ;)

hmm, interessant... er meinte das es bei seinem so sei u. er schon mit paar anderen geredet habe u. die das gleiche problem hätten...

aber danke euch mal für die schnellen antworten!!! ;)
    ihr seit einfach klasse ;) muss auch mal gesagt werden ;)

grüß euch leute!

ich hab ein kleines größeres problem zu lösen. ein freund von mir hat probleme mit seinem u. anderen E91`s... jetzt hab ich gesagt ich kenn da kompetente leute die ahnung von der materie BMW haben, nämlich ihr!

jetz das problem:
    bei besagten fahrzeug lässt sich die heckklappe anscheinend relativ schwer (im winter noch schlimmer) öffnen! die serie-verbauten heckklappendämpfer haben 450Nm kraft mit der sie die heckklappe nach oben "katapultieren", dies scheint anscheinend zu wenig zu sein...

jetzt meine frage zu besagtem problem:

habt ihr lösungsvorschläge wie man dieses problem beseitigen könnte???
    bzw. eine idee welche heckklappendämpfer mit mehr Nm beim E91 passen würden???

an die E91-fahrer, ist euch das problem auch bekannt?

vielen dank im voraus für eure hilfe ;)

gruß bs ;)