Beiträge von Black_Style

Rob

also das kann i dir genau sagen wie des läuft ;) hab genau das gleiche gerade vor 2 wochen gehabt ;)

der sachverständiger stellt fest wie viel die versicherung bereit ist zu zahlen. wenn du etwas anderes willst machst das mitn händler aus, und zahlst den restbetrag selber auf...

mir is mei kerscher front so auf 150 euros gekommen ;)

die originale stoßstange macht ca. € 400,- aus
    +lackierarbeiten 250-400 (sehr unterschiedlich)
    +montagearbeiten 100-400 (bei mir war es teuer, weil die kerscherfront keine befestigungspunkte hatte, und die polyestert werden mussten)

also kannst sicher rechnen das dir die versicherung zw. 700 und 1.000 euros "dazu zahlen" wird ;)

also wie du das schaffst mit den wartungskosten ist mir ein rätsel... aber wahrscheinlich der unterschied zwischen D u. Ö... bei mir wurden vor 1 od. 2 wochen folgende sachen gemacht:

ölservice
    bremsbeläge hinten
    bremsbeläge vorne + bremsscheiben

das ganze wäre offiziel auf € 796,-- gekommen..

ich hab einen mehr als freundschaftlichen rabatt bekommen u. hab nur 446 euros bezahlt... das war aber nur das eine...

kein erstes service dabei u. so...

also meine eine "wartung" hätte schon mehr gekostet als deine 4 jahre... mein kleiner is jetz ca. 2,5 u. bin schon sehr weit über deinen kosten...

oder versteh ich unter wartungskosten was falsches???

du kennst ja sicher an rauscher denk i oder? der hat gemeint i soll ihm mei auto hinstellen, er fährt hin u. macht das alles u. kosten würds mi ca. 250 eier (stoßstange, federn, spurplatten)... was sagst zu dem preis? eher teuer oder?

bin übrigens sonntag abend von der polizei aufgehalten worden! null probleme gehabt :)

ach ja, am samstag um 15 uhr hab ich jetz an termin zum gitter tauschen :thumbup:

danke für deine zeit die du investierst um mir zu schreiben u. zu helfen :)

gruß ;)

das wollt ich auch schon sagen *gg* die essen wir sowieso (ich zwar nicht, aber die meisten), also is besser ihr "leder" sinnvol zu verwenden als es weg zu schmeissen ;) so lebens in einem ordentlich auto (bmw natürlich) weiter hehe

also leute, gebt den kühen die chance komfort zu genießen u. die freude am fahren zu erfahren :D

zu der ganzen "hin u. her"-diskussion möcht ich mich jetzt auch mal äußern...

ich glaub es kann schon mal jeder hier stolz darauf sein DAS er einen BMW fährt... auch mit grundausstattung sind sie ja keine schnäppchen...

mir geht es nicht anders wie vielen hier.. ohne gewisse ausstattung könnte ich persönlich nicht leben... aber es ist halt schon immer noch eine frage des geldes... aber wie gesagt, auch einen "nackten" bmw zu fahren ist schon etwas um stolz sein zu dürfen ;) leihen zb fällt das zb gar nicht auf, die sehen BMW u. sagen poah ned schlecht...

eines versteh i aber bei vielen nicht, sie sagen sie brauchen diese ausstattungs-geschichten nicht, rüsten dann aber nach... dann wird gesagt das es eine frage des geldes war/ist... naja, aber das nachrüsten ist auch nicht gerade günstig würd ICH jetz sagen oder? denn komisch ist, das für bomben-felgen oder pioneer-radio (nicht gerade die günstigste investition in sache hifi) das geld plötzlich doch da ist???

ich hoff ich tret jetz keinem auf den schlitz, und ihr versteht was ich meine...

ich glaub einfach das es in wahrheit rein um das geht "WAS MAN WILL"

und das waren jetzt "just my 2 cent" ;)

anzeige weis ich jetzt auch nicht... aber bmw sagt bei dem E90 das er nur alle 60.000 zu tauschen ist...

ich habs bei ca. 35.000 gemacht... u. da war er schon ziemlich dreckig... also ich find luftfilter tauschen zumindest alle 30.000... egal ob mehr gehen würde... aber auch unsere babys brauchen saubere luft zum atmen, finde ich...

hey co ;)

wir könnten ja einfach tauschen ;) dann hätt ich das problem mit meinem gitter gelöst *gg*

du sag mal, mein :) hat gemeint da waren keine haken vorhanden für die befestigung der stoßstange... ist dir das auch bekannt?

ich will euch ja nicht aus dem konzept bringen... ABER man kann auch den 318d sehr gut chippen ;) und zwar so gut das einem der 320er auf keinen fall mehr davon fährt ;)

und einen gti mit einer 3er limusine zu vergleichen hinkt sowieso mal ordentlich, meiner meinung nach... denn das sind völlig verschiedene klassen... zumindest laut meinem denken...

zb ein focus ST verblast mich auch mit meinem 318d, wer allerdings nach 300km fahrt mit oft über 200km/h entspannter ankommt kann ich euch auch sagen ;) und das haben mir schon mehrere ST fahrer (die teilweise 260ps haben) bestätigt, dass man die geschindigkeit in meinem weniger spürt als in einem ST mit 225-280ps...

und eins noch, irgendjemand hat geschrieben von wegen komfort u. so... also ich hab jetzt mein fahrwerk nicht extrem verändert, nur dezent, und man kann sehr woll mit dem 318d sporltich fahren... nicht NUR "cruisn"... das ist es was mir gefällt, du kannst gemütlich mit hoher geschwindigtkeit fahren u. wenn du lust hast gehst mal kurven jagen... ein super kompromiss zu meinen vorherigen geschichten - 2 autos, eines zum racen u. eines zum alltäglichen fahren... genau, wie ihr sagt, und kosten tut dir das teil auch nichts ;)

mein ganzes "FÜR-318D" soll aber natürlich ned heissen das ein 325er oder 330er ned viieeeel besser is... denn das weis ich schon auch, aus eigener erfahrung... ich wollte mit dem beitrag nur sagen, spaß kann man genau so mit einem 318er u. einem 320er haben ;)

M-Paket ist halt das ganze Paket, Fahrwerk, Lenkrad, Schalknauf, M-Aerodynamikpaket, etc.

M-Aerodynamikpaket ist halt einfach nur Front- Heckschürze und Schweller? Weiss jetzt garnicht ob die Schweller auch anders im Vergleich zur Serie sind.

Wenn du das M-Aerodynamikpaket willst, kannst du das noch viel günstiger bei Ebay bekommen, da wird es schon fast verschenkt, aber halt gebraucht.
    Mit bischen Geduld kriegst du es bestimmt auch schon lackiert.

hey n1smo ;)

zu deiner überlegung, die schweller unterscheiden sich ja! die bauweise ist zwar gleich, nur ist bei den m-schwellern die "seitliche kante" etwas mehr hervorgehoben... somit wirkt das auto etwas breiter ;)

hoff das di das jetzt überhaupt interessiert hat :D