ich will euch ja nicht aus dem konzept bringen... ABER man kann auch den 318d sehr gut chippen
und zwar so gut das einem der 320er auf keinen fall mehr davon fährt 
und einen gti mit einer 3er limusine zu vergleichen hinkt sowieso mal ordentlich, meiner meinung nach... denn das sind völlig verschiedene klassen... zumindest laut meinem denken...
zb ein focus ST verblast mich auch mit meinem 318d, wer allerdings nach 300km fahrt mit oft über 200km/h entspannter ankommt kann ich euch auch sagen
und das haben mir schon mehrere ST fahrer (die teilweise 260ps haben) bestätigt, dass man die geschindigkeit in meinem weniger spürt als in einem ST mit 225-280ps...
und eins noch, irgendjemand hat geschrieben von wegen komfort u. so... also ich hab jetzt mein fahrwerk nicht extrem verändert, nur dezent, und man kann sehr woll mit dem 318d sporltich fahren... nicht NUR "cruisn"... das ist es was mir gefällt, du kannst gemütlich mit hoher geschwindigtkeit fahren u. wenn du lust hast gehst mal kurven jagen... ein super kompromiss zu meinen vorherigen geschichten - 2 autos, eines zum racen u. eines zum alltäglichen fahren... genau, wie ihr sagt, und kosten tut dir das teil auch nichts 
mein ganzes "FÜR-318D" soll aber natürlich ned heissen das ein 325er oder 330er ned viieeeel besser is... denn das weis ich schon auch, aus eigener erfahrung... ich wollte mit dem beitrag nur sagen, spaß kann man genau so mit einem 318er u. einem 320er haben