grüß dich body
also ich könnte dir bei 2 sachen weiterhelfen wenn du willst
falls du zeit und lust hast kannst dich ja per pn mal melden
gruß bs
grüß dich body
also ich könnte dir bei 2 sachen weiterhelfen wenn du willst
falls du zeit und lust hast kannst dich ja per pn mal melden
gruß bs
wenn du es aber einfach so bei bmw machen lässt u. das öl kaufst verlangen die glaub ich schon um die 25 euro pro liter - wenn ich mich richtig erinnere!!! ich glaub ich hab beim letzten ölwechsel an die 250!!! euro bezahlt!!!
also wegen dem wechseln.. ich hab mittlerweile (LEIDER) schon 103.700km drauf u. mein bc sagt bis zum dpf wechsel sind es noch 100.000km!
die theorie mit dem freibrennen könnte ich mir auch vorstellen! bei diesem vorgang gibt es ja mal sicher eine rußentwicklung!
und mal ganz ehrlich - bis der wechsel ansteht steht wahrscheinlich schon der neue 3er zu hause
Evtl. liegt es aber auch an einem anderen Reifenhersteller der bei gleicher Dimension etwas breiter ist
Ich fahre aktuell die Bridgestone RFT mit 15ern und nix schleift
das kann leicht sein dass das die ursache ist!!! haben das schon mal festgestellt dass die rft extrem schmal gebaut sind!!!
mach nen hankook drauf u. es schleift nur mehr! solltest du zum tüv wollen hol dir lieber auch die 12er von eibach!
dann muss der si wohl wirklich die schmälere achs wie die 6 zylinder haben! denn ich hab die selben felgen und mit 15ern hats geschliffen!
ah danke - sehr interessanter beitrag!!! für mich logischer wäre jedoch wenn die autos mit mehr leistung die breiteren achsen hätten - aber gut...
zb dennis hat ja nen 320si - der muss dann auch fast die schmälere achs haben, denn der hatte ohne problem 15er drinnen!
interessant wäre dann noch ob sich bei m-paket also sonderausstattung auch die achsenbreite ändert oder diese modellbezogen bleibt...
aber für dich - ich würd dir empfehlen vorne nur 5mm rein zu tun wenn du hinten die 12er so wie ich rein machst! denn das verhältnis ist so nicht ideal gelöst sag ich mal...
ist nicht wirklich so, wirkt aber optisch als wäre der vordere reifen weiter heraußen als der hintere
also unsere HA ist breiter als die von 6-zylindern... kann mir das mal jemand erklären???
naja rein von den zahlen her müsste es so aussehen, h&r 20 - eibach 25 - eibach also um 5mm tiefer - dann swp + ca. 1cm - würde also heissen mit den eibach um einen 0,5cm weiter rauf als mit den h&r oder?
wieviel war denn dann bei h&r die tatsächliche tieferlegung
der plan ist mir aufgegangen ja, montag einbauen lassen u. gleich heute zum eintragen gefahren und bis zu 9cm darf er jetzt runter sinken
jep, vorne so wie hinten auch! vorne 10mm pro seite u. hinten 12mm pro seite! 15mm hinten pro seite hat gestreift!!!
danke tom vielleicht probieren wir es jetzt dann nochmal *gg*
bilder? von meinem neuen X3? also schon sehr gewöhnungsbedürftig muss ich sagen!!!
aber es war ganz knapp! der unterbodenschutz hat wieder gestreift u. die front auch ein wenig! steht also genau 110 in meinem zulassungsschein
hinten das schlechtwegepaket hätt ich mir sparen können - momentan gesagt! hatte vorher auf HA kontrollmaß von 32 u. jetzt 36,5!!! H&R HA tieferlegung 25 zu eibach 20 + swp,
unterschied dann 4,5cm!!! krass oder?
aber wenns mal nicht regnet schau ich dass ich bilder zusammen bring
so, nur zur info:
BEI MEINEM BABY IST ALLES EINGETRAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!