Beiträge von Black_Style

Hallo, ich würde gern in meinen 320i die Eibach Sportline verbauen. Habe das normale Serienfahrwerk drin.
    Hat einer im Raum Frankfurt am Main oder Groß Gerau einen 320i mit Eibach Sportline auf Seriendämpfer und könnte mich mal eine Runde mitnehmen? Würde gern mal ein Gefühl über die Federn bekommen. Habe Bedenken, dass die Federn mit Serienstoßdämpfer nicht gut harmonieren.

Gruß Ostfranzose

auch wenn meiner kein 320i ist - ist glaub ich nicht so tragisch - kann ich dir sagen dass es sehr gut harmoniert! du hast nicht mehr diese extreme seitenneigung - jedoch kannst du angenehm fahren von der härte her... des weiteren liegt er viel satter auf der straße! also wirklich angenehm zu fahren!!! ;) ein weiteres beispiel wäre die autobahn, dieses blöde "nachfedern" gibts mit den sportline nicht mehr :)

interessant ist ja das anscheinend die komplette motorenpalette betroffen ist...
    also ich kanns euch nur nochmal sagen - bei mir ist erst ruhe seit dem ich eine neue lenksäule UND vorallem ein neues motorsteuergerät drinnen hab...
    denn nur die lenksäule hat damals nicht gereicht :S

Nein, es sind 4 vordere E9X Felgen, die auf dem 1er haben 7,5X18 :lehrer:

so damit mal ganze klarheit herrscht ;) nolle du hast recht - die vorderen vom 1er haben 7,5 - hinten jedoch sind es auch 8,5 - allerdings mit anderer ET als der E90!
    dieses angbot ist also mehr als merkwürdig und in wahrheit eine kleine abzocke... denn so werden die dimensionen bzw. diese felgen mit diesen J wahrscheinlich nicht mal im typenschein eingetragen sein oder was meint ihr? kann
    das zu einem problem führen obwohl es original bmw felgen sind - schon oder?
    und was ist mit den 8,5ern passiert? fährt etwa einer mit 4 x 8,5 herum? komisches angebot...

1er E87
    7,5x18 vorne 205/45R18 Reifenpreis bei ReifenDirekt.de anzeigen ET 49 11,80

8,5x18 hinten 225/40R18 Reifenpreis bei ReifenDirekt.de anzeigen ET 52 11,93

1er E87 LCI
    7,5x18 vorne 215/40R18 Reifenpreis bei ReifenDirekt.de anzeigen ET 49 11,80

8,5x18 hinten 245/35R18 Reifenpreis bei ReifenDirekt.de anzeigen ET 52 11,93

3er E90 ff.
    320si 8x18 vorne 225/40R18 Reifenpreis bei ReifenDirekt.de anzeigen ET 34 11,23

8,5x18 hinten 255/35R18 Reifenpreis bei ReifenDirekt.de anzeigen ET 37 11,30

Saschko

stop - ich hab mich vorher verschrieben!!! das wort war restkilometerkalkulation!!! mann ich glaub ich lass heute das denken und schreiben sein...