ZitatOriginal von gantenbein
Weiterhin hat der 325d Chromleisten in Kühler und Fenster sowie teilelektrische Sitze.
Teilelektrische Sitze hat der 325d leider nicht. Zumindest nicht der E91. Keine Ahnung, wie es beim E92 ist.
Ich stand vor einigen Monaten vor der gleichen Entscheidung E91 als 320d oder 325d. habe mich für den 325d entschieden. Bin beide Modelle gefahren (allerdings beim 6 Zyl. den 525d) und ich bin schon der Meinung, dass man den Leistungsunterschied deutlich spührt. Vor allem auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten fallen die Elastizitätswerte beider Modelle meinem Empfinden nach deutlich zu Gunsten des 325d aus. Wen man bei 180 oder gar 200 km/h beim 325d aufs Gas drückt, geht noch mal richtig die Post ab.
Aber in allererster Linie waren für mich folgende Punkte entscheidend:
- Die Laufruhe eines 6 Zylinders
- Der Preisunterschied war ausstattungsbedingt minimal (in meinem Fall ca. 1.000 EUR)
- Die Versicherung war um einiges günstiger als bei meinem E46 320d und hob sich mit der höheren Steuer auf und
- der Sond eines 6 Zyl. Diesels ist um einiges besser als beim 4 Zyl.
Ich bereue die Entscheidung nicht und behaupte mal ganz frech, viele hier hätten genauso entschieden, wenn es den 325d schon gegeben hätte!