Beiträge von Silpo

    Hallo,


    habe selbst den 325d touring und bin begeistert.
    Ich persönlich bin noch ein Fan von Leder (also als Ausstattung im Auto ;) ) Gerade bei Kindern ist es sehr pflegeleicht.


    Ansonsten würde ich mir auch das Geld fürs Gepäckraumpaket sparen, zumal bei den 6 Zylindern schon viele Sachen (wie Netz im Kofferraum und Haken für Taschen) enthalten sind. Und eine Gummimatte wegen Verschmutzung bekommst Du schon für ein paar Euro beim :) oder in der Bucht.

    Ja. 100 %ig ist es Echtleder
    !
    Kunstleder wird z.B. (neben Echtleder) im X3 angeboten. Es nennt sich Sensatec und kostet auch nur 130 EUR Aufpreis gegenüber Stoff. Bin so ein Auto mal Probe gefahren. Fand die Bezüge grausam. Es quitschte und knarzte und fühlte sich übel an. Als Bau- oder Forstfahzeug mags ja viell. gerade noch gehen.

    Zitat

    Original von Roadi
    [ Liegt warscheinlich dran das es Echtleder war X(


    Hallo, ich stimme Dir zu, dass Leder nach 44.000 km nicht rissig und abgescheuert sein sollte.
    In einem muss ich Dir widersprechen. Auch bei den neuen Modellen handelt es sich um Echtleder.
    Ich persönlich habe sogar den Eindruck, dass schwarzes Leder bzgl. Risse und Abrieb schneller nachgibt als helles. Bei Schmutz ist es logischerweise anders.
    Belegen kann ich meine Aussage damit, dass ich mich (allerdings wegen einer Ledercouch) mit einem Fachmann für Leder unterhalten habe. Der sagte mir, dunkle Leder sind anfälliger, weil sie durch das Gerben und vor allem das stärkere Einfärben dünner sind und somit schneller nachgeben als helle Leder.


    Passieren sollte sowas nach den paar Kilometern allerdings wirklich nicht.
    Ich selbst hatte bei meinen Lederausstattungen (nur BMW) bisher immer Glück.

    Zitat

    Original von charly1110
    mach was dir persönlich am besten am besten gefällt,hat beides etwas......


    Eigentlich ist das genau die richtige Antwort. Fragen nach: welche Farbe soll ich nehmen, Holz oder Alu, Leder oder Stoff usw. sind eigentlich überflüssig, da ja jeder (hoffentlich) das kauft, was ihm persönlich gefällt. Mann sieht ja schon an dieser Diskussion, dass es da kein richtig oder falsch gibt. Geschmäcker sind nun mal verschieden. ....und das ist gut so! ;))

    Zitat

    Original von yzk


    komisch silpo, dann hat bmw das heft über den 3er cabrio wohl komplett falsch gestaltet:
    also (zumindest) in der schweiz sind im heft durchgehend fahrzeuge, welche beige sitze und edelholz nussbaumwurzel haben, abgebildet. einzig auf seite 46 ist ein modell mit hellem leder walknappa camel und schwarz hochglänzender interieurleiste gezeigt, welches ich dann schon eher gegenüber aluminium bevorzugen würde.


    hat sich bmw dann etwas anderes unter dem neuen 3er cabrio vorgestellt und/oder den sportlichen stil eines 3ers falsch zum ausdruck gebracht? ;) wohl kaum - sportlich ist das cabrio allemal. wer aber beige sitze reintut und gleichzeitig sportlichkeit will - hmm, naja. ;)


    Deshalb habe ICH auch MEINE Meinung zum Besten gegeben und nicht die der Prospektdesigner von BMW. Das kannst Du sehr deutlich an meinen Floskeln wie "in meinen Augen" oder "Mein Favorit" und mit meinem Schlußsatz "Aber es ist und bleibt natürlich dem persönlichen Geschmack überlassen." wollte ich duraus zum Ausdruck bringen, dass es andere genauso richtige Meinungen und Geschmäcker gibt und vor allem geben darf. :evil: Deshalb gibts beispielsweise im Prospekt (Deutschland) auch die Kombination helles Leder (Lemon) und Alu, was bei Dir ja auch nicht auf Gegenliebe stößt. Mir gefällts, deshalb habe ich es auch. Wie gesagt, jeder sollte hier SEINE Meinung sagen dürfen, denn sonst wäre diese Diskusion Käse, da es um Geschmack geht.

    Zitat

    Original von hoppelditz
    Ja das stimmt schon... preiswert sind die Sachen nicht aber wie schon gesagt;es gibt meiner Meinung nach nichts besseres!!! Mit Fluid und Wachs kommt man so auf ca.90€


    Ok, das geht ja noch. Da habe ich wohl wieder nur die teuersten Produkte angeschaut.

    Zitat

    Original von Touring
    Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ein "bischen teurer" ist wohl
    untertrieben. Ich will ja nicht geizig erscheinen, aber soviel gebe ich
    nicht einmal für Pflegeprodukte für meinen eigenen Körper aus.


    Hatte da mal so um die 150,- bis 250,- €uronen gelesen.
    Soll dann aber auch für 4-6 Pflegen reichen.


    Dem kann ich nur zustimmen!
    Ein Wachs für mehrere hundert Euro (und wer will auch mehr)!!! 8o :spinn:


    Für alle Interessierten: http://www.swissvax.com/D/DE/KontaktBestform.htm


    Bei aller Liebe zum Auto. Aber da hört der Spaß wirklich auf. Für das Geld bringe ich ihn zu einem Fachmann und lasse eine profesionelle Nano-Lackversiegelung machen.
    Ich persönlich nutze die Produkte von Meguiars. Billig sind die auch nicht aber da stimmt Preis/Leistung.

    Hallo, erst einmal Glückwunsch zum neuen Touring.
    Habt Ihr das Ato gebraucht gekauft? Denn ansonsten meine Frage, warum Ihr ihn mit der PDC für vorn und hinten bestellt habt? Ich habe meinen nur mit der PDC für hinten, da ich die vorne auch nicht so als wichtig erachte.

    Zitat

    Original von Ivi
    Blackleuchten kann ich nur empfehlen. Sieht abartig geil aus. Hab diese letzte Woche montieren lassen. AAAAAAAAAAAAAAAAIGHT


    Ich habe sie ja auch drauf. Sehen um Welten besser aus, als die Serienrückleuchten. :super: Vor allem passen sie genial zum sparkling.