Beiträge von Silpo

    Ergänzung: Eben bekam ich einen Anruf von meinem :) In diesem Fall habe ich wohl einfach Pech. Die Sportsitze hatte ich übrigens nachgeordert. Dies bedarf der Zustimmung durchs Werk. Das ganze ist wohl folgendermaßen abgelaufen und sowohl mein :) als auch die Dame vom Werk habes das noch nie erlebt. Tja, ist immer irgendwann das erste mal. Also, ich hatte die Sitze nachgeordert und bekam noch am gleichen Tag den Anruf, die Dame vom Werk hat bestätigt, dass das mit den Sportsitzen i.O. geht. Nun ist es wohl so, dass Nachbestellungen in das System bei BMW eingegeben werden und man (im Normalfall) umgehend eine Anwort erhält, ob die Nachbestellung noch angenommen werden kann oder nicht. In meinem Fall kam die Antwort, es kann. Heute wurde nach meiner Reklamation recherchiert und festgestellt, das (und das eben zum ersten mal, wers glaubt) meine Bestellung erst angenommen und ein paar Stunden später abgelehnt wurde. In diesem Fall kann man da nichts machen. Tja, Shit happens... aber schön ist er trotzdem. Am FR um 11 Uhr hole ich ihn ab und wisst Ihr, was ich als erstes machen werde....? Fotos! ;)

    War eben bei meinem :) um die Doppelkarte abzugeben. Und was soll ich sagen, am Freitag vom Band gelaufen und heute steht mein E91 schon auf dem Hof beim :) Er schaut gigantisch gut aus in seinem Sparkling Graphite mit Lederausstattung in lemon. Soviel zum positiven, sonst würde ja nicht das "aber" Thema stehen. Man hat schlichtweg die Sportsitze vergessen. Jetzt meine Frage, wie soll ich reagieren? Hat man überhaupt die Chance, die Seriensitze in Sportsitze zu tauschen. Ich muss wirklich sagen, meine Freude über das neue Auto ist nun sehr geschmälert! :traurig2:


    Apropos E46. meinen habe ich am Freitag verkauft. (An Joker: er geht wahrscheinlich nach Spanien ;) ) und Freitag ist laut meinem :) mein neues Schätzchen vom Band gelaufen und wird voraussichtlich noch diese Woche beim :) eintreffen. Bin schon ganz gespannt. Ist ein Gefühl wie als Kind kurz vorm 24.12. :D

    Hmm..kein Xenon, stimmt ja. Stand ja auch noch in der Überschrift. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 8) Hatte bisher bei BMW immer Xenon und demzufolge die Leuchtweitenregulierung.


    Also schließe ich mich einfach mal Deiner Erklärung dazu an, Punkt ;)!

    Auch ich wünsche Dir ein paar erholsame Tage und danke Dir für dieses klasse Forum (und ich habe mir einige angesehen und Deins für das beste befunden!!! :super:)


    Nach Paris mit dem guten BMW???? War dort auch schon und sehr froh die Reise ohne Auto getan zu haben. Wie die in Paris fahren und vor allem Parken. Alter Schwede...Stock Car ist Kindergeburtstag dagegen. :staunen:

    Ich denke auch (ist aber nicht fundiert, sondern lediglich meine Meinung), dass sich die Scheinwerfer bei jedem Start neu auf die jeweligen Gegebenheiten (Gefälle, Hindernisse, Beladung des Fahrzeugs etc.) einstellen. Sonst macht ja eine Leuchtweitenregulierung keinen Sinn, wenns immer standardmäßig gleich ist oder?

    Ich muss sagen, ich persönlich halte von nachträglichen Leistungssteigerungen nicht viel. Die billigen taugen sicher ohnehin nichts und wenn man etwas ordentliches haben will, hätte man für den Preis gleich die größere Motorisierung wählen können. Habe im Bekanntenkreis auch schon diverse negative Erfahrungen mit der Garantie nach Chiptuning (obwohl bei einem Tuner mit Garantie gekauft und durchgeführt wurde) beobachten können. Der Auto-Hersteller lehnt die Garantie ab, weil Veränderungen vorgenommen wurde und der Tuner (oder Chip-Lieferant) lehnte ab, weil seine Teile ja den Schaden wohl nicht zu verantworten hatten. Rechtstreit ohne Ende und letztendlich das ganze selbst bezahlt. Ich lasse die Finger weg und erst recht während der Garantiezeit!

    Zitat

    Original von EvilMagics
    Hab es schon mit fränkisch versucht! *smile* Silpo


    Aber ich glaube fast, mein Auto kann doch nichts dafür! Kann es sein, das es auch eine "abgespeckte" Version der Spracheingabe gibt? Hab mich eben nochmal ins Auto gesetzt gehabt und den Menü Punkt "Hilfe" verlangt. Da hat mir die Dame mögliche Sprachkommandos vorgelesen, die sich allerdings alle nur um die Bedienung des Telefon gedreht haben. Sprich "Nummer wählen" und der Gleichen. Diese Kommandos funktionieren auch! Was mir ein kleines Erfolgserlebnis beschert hat! *smile*
    Kann es sein, dass die Spracheingabe darauf begrenzt ist? Hab auch nochmal in meinen Kaufvertrag geschaut, wo die Zusatzausstattung drin steht und da steht eben auch nichts von Spracheingabe. (Hab das Auto als Werkswagen gekauft, konnte also keinen Einfluss auf die Ausstattung nehmen)


    Sehe schon, Du bist geografisch gut bewandert. :super:


    Hm..habe grad noch mal in der Sonderausstattung bei BMW gestöbert. Hast Du die Bluetooth-Schnittstelle? Dort steht: Telefonbedienung erfolgt über den iDrive Controller oder per Spracheingabe. Vielleicht ist da ja wirklich so eine Art "abgespeckte" Spracheingabe nur für Telefonfunktion eingebaut. ?(

    Zitat

    Original von EvilMagics
    Also ich spreche schon Hochdeutsch! Wie gesagt, alles was die Dame versteht ist "Abbruch". Das macht sie sofort! Das mit "Optionen" hab ich auch schon probiert. Will sie aber nicht! Was sie noch sofort versteht ist "A bis Z". Also das Telefonbuch. Nur da behauptet sie einfach mal, dass das leer sei. Dem ist aber auch nicht so!
    Die Dame ist einfach mal die einzige Frau, die es im Augenblick schafft, mich zur Weißglut zu bringen!


    Versuche es doch mal mit einem leicht "bayerischen Akzent" ;)


    Spaß beiseite, ich vermute fast nen Softwarefehler. Schau doch einfach bei deinem :) vorbei.

    Zitat

    Original von 01goeran
    Auf das Nummernschild hab ich garnicht geachtet, aber ich hab eben nochwas gefunden, denn auf dem Bild von hinten hat er keine Hutze für die Kombieinheit, aber bei dem von vorn ist sie wieder da.


    Göran


    ...und wie es aussieht, hat er auf der Ansicht von hinten auch kein Lenkrad.