ACR anlage einbauen lassen, gut oder nicht gut?

  • Dann nehme ich an das du das Logic7 fährst? Oder ist die "Erfahrung" aus dem Forum und 1 mal probehören?


    Nein ich habe kein Logic7 und habe es auch noch nicht Probe gehört. Es ist mit Sicherheit gut, aber der Arbeitsaufwand und der Preis rechtfertigt das nicht.
    Ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten intensiv mit einem neuen Frontsystem usw. auseinander gesetzt. ;)


    Und ich viele Erfahrungen von anderen Nutzern und Händlern zusammen getragen habe.


    Aber kommen wir wieder zur eigentlichen Frage zurück.

  • ACR muß nichts schlechtes sein.
    Ich geh auch dorthin weil Preis und Qualität bei zumindest dem ACR-Laden stimmt.
    Leider ist die Qualität nicht überall gleich. Es gibt gute und schlechtere Händler, wie überall.


    Zum Angebot: finde ich auch deutlich zu teuer.

  • Mit ACR kannste nix falsch machen.Mit den einzelnen komponenten und deren zusammenspiel kenn ich mich leider nicht aus.

    kann ich leider nicht unbedingt behaupten. Beraten wirst du zwar sehr gut meiner meinung nach, die Qualität die angeboten wird (der Teile) ist auch sehr gut, zum Einbau, hmm naja.


    Ich habe mir bei meinem alten E46 auch eine komplette Anlage einbauen lassen (RODEK), und dort wurde hinten und vorne ein wenig gepfuscht. Der Verstärker wurde andauernd zu heiß obwohl ich vorher den Einbauort des Verstärkers (Reserveradmulde) ohne einen zusätzlichen Kühler zu bedenken gab. Die Verdämmung der Türen wurde nicht anständig vorgenommen, musste 3 mal (!!) hinfahren um nervige kratzende Geräusche mittels weiterem Dämmmaterial entfernen zu lassen. Dann wurde zudem noch ein falscher Bezugsstoff auf die Abdeckung aufgezogen was auch korrigiert werden musste.


    Denke mal das variiert auch sehr stark unter den einzelnen ACR Händlern. Bei dem einen wird vielleicht sorgfältiger gearbeitet als bei dem anderen. Ich persönlich würde nicht mehr zu ACR gehen, zumindest nicht für einen Einbau Komplettanlage. Hoffe das hilft dir weiter bei deiner Entscheidungsfindung.


    Gruß

  • Mein Kumpel hat sich von ACR in seinem E46 eine Anlage einbauen lassen (das beste auf dem markt - angeblich), Hat ne Menge geld gelassen und ist unzufrieden -.-


    Ich hab das L7 und bin damit total zufrieden.

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Ich denke bzgl. ACR gibt es keine klare Meinung, es mag gute Mitarbeiter in guten Filalen geben und umgekehrt. Sich übers L7 zu äußern ohne es gehört zu haben finde ich übrigens etwas eingebildet ;)


    Wenn man das L7 günstig und komplett, d.h. mit Kabelbaum etc. bekommt, und man z.B. auch hinten für die Mitfahrer guten Sound haben will, warum sollte man das nicht nachrüsten. Immerhin bringts ggf. beim Wiederverkauf eher einen Wertgewinn als ein xyz Frontsystem.


    Warum ich es nicht verbaut habe: hinten ist mir egal, Raumklang ist mir auch egal, und die allerletzte Transparenz hat es auch nicht. Gerade wenn man aber a) alles selbst einbaut und b) keinen hat der einem nen DSP einstellt, ist das L7 aber schon eine Alternative.

  • Sich übers L7 zu äußern ohne es gehört zu haben finde ich übrigens etwas eingebildet



    Ach und die 20-30 verschiedenen Erfahrungsberichte bzw. Meinungen sind völlig egal?


    Raumklang braucht man zum Musik hören nicht :) Es sei denn du guckst öfter Filme im Auto.
    Das mit dem Wiederverkauf ist ein gutes Argument, da stimme ich dir zu.


    Und man findet immer jemand der einem den DSP einstellt.


    Es ist eben so, dass das L7 nur so gut klingt da das aufs Auto abgestimmt ist. Wenn du das gleiche mit einem Xion200 oder Eton machst wirst du ein besseres Ergebnis erzielen.

  • moin,


    ich würd das komplette xion200+ mit ner gescheiten endstufe verbauen... wüßte nicht, das die zenec- oder rodek-sachen da klanglich irgendwelche vorteile bringen...


    btw: ich hab das l7 und klanglich ists in ordnung, schub dürft gern mehr sein (hier wär ein vgl. mitm individual interessant) aber nachrüsten würd ichs bei dem nötigen aufwand eher ned..


    grüße
    steffen