Wenn du den Halter am Hinterachsrahmen meinst, dafür brauchst du 33306778328 und 18307526848
Der hintere Träger unter der Stoßstange mit Halter wäre z.B. 51127058467
Auspuff Gummis sind alle gleich
""
Wenn du den Halter am Hinterachsrahmen meinst, dafür brauchst du 33306778328 und 18307526848
Der hintere Träger unter der Stoßstange mit Halter wäre z.B. 51127058467
Auspuff Gummis sind alle gleich
Ich habe g11 Konzentrat von febi im 5l Kanister genommen (Nummer 22268, knapp 20€), es geht auch g48. Insgesamt Ca. 9 Liter.
Füll 4.5 Liter Konzentrat ein und füll dann beim Entlüften mit Wasser auf. So hast du mindest mal ne 1:1 Mischung. Kannst destilliertes Wasser nehmen.
So war es beim n53b30, sollte bei n52b30 ähnlich sein.
Pierburg ist prima.
Hol dir die Schläuche direkt neu. Habe letztes Wochenende den Kühler gewechselt und habe auch 2 Schläuche mit Wechseln müssen weil die Kunststoff Teile dir einfach wegbröseln. Kosten keine 15€ das Stück im Zubehör.
Und am Ende die Entlüftungsroutine durchführen sonst hast du Luft im System. Batterie vorher laden oder Netzteil dran.
Öl verbraucht er immer, auch vor dem quietschen. Es gibt aber keine Anzeichen, dass die Membran kaputt ist. Weder kommt das Geräusch von dort, noch hab ich übermäßig viel Unterdruck, noch saugt er Luft über das Loch am KGE Deckel. Fahre das Auto sehr selten daher ist es nicht so Wild, vielleicht fällt noch jemandem was ein.
Hallo zusammen,
bei warmem Motor bei Drehzahlen ab 2000 Umdrehungen fängt es an zu Zwitschern. Bei geöffneter Motorhaube ist vorne nichts zu hören (die Rollen/Riemen sind es also nicht)
Lege ich mich unters Auto ist es deutlich im hinteren Bereich des Motors zu lokalisieren. Bevor ich groß was zerlege hab ich Mal ein Video gemacht, vielleicht kommt das Geräusch ja jemandem bekannt vor.
Zusatz-Info: Das Auto hat kein ZMS sondern das Valeo 4kkit.
Ist doch alles entgültig geklärt
Umbau von esd und Aufpralldämpfer/Stosstangen Träger vom Diesel, eine 65mm Doppel-Schelle und fertig.
Der Diesel endtopf hat hinten (an den Endrohren) 2 Halterungen. Eine an der Karosserie, eine am hinteren Träger. Die Träger gibt es für unter 20€ im Netz und man hat es in 15 Minuten umgebaut. Der nächste Auspuff Halter ist dann erst wieder am Übergang zum MSD (zumindest beim n53)
(Die zweite Schelle kam vor kurzem erst rein, weil mir der Flansch abgebrochen ist und ich ein neues Rohr an den MSD schweißen musste)
Weil ich immer Mal PN bekomme:
Habe den hinteren Träger getauscht gegen einen vom Diesel. Nummer ist 7058467, dann passen die Auspuffgummis auch.
Hier noch ein Bild (mag sein, dass die Schelle nicht 100% dicht ist auf dem Bild)
Meiner hat die Nummer 7796011 vom n57