Beiträge von fossidude

    Hi, hatte mit einer App direkt gemessen. 45 Grad und 50cm Abstand.

    3 Messungen mit Auf- und Abtouren.

    Ersetzt keine echte Messung, aber reicht für's Gewissen. 2x 83.3 1x81.1 gemessen.

    Habe 80 dB bei 4575 im Schein

    Wenn das Blech da so weg ist, setzt innen ein Auspuffrohr mizt 1,5mm Stärke ein. Den Teil der extrem vergammelt ist rausflexen, alles zusammenschieben und montiert unterm Auto anpunkten. Anschließend sorgfältig verschweißen.

    Guten Morgen,

    da mir gestern exakt das Gleiche an der gleichen Stelle passiert ist die Frage: Hat jemand diese Lösung ohne komplett neuen Flansch mal umgesetzt? Welches Material und welche Maße soll ich nehmen?

    Also die Lösung ein 1.5mm Rohrstück reinzuschweißen. Würde gerne das Material besorgen und zum Metallbauer gehen. Die haben Auspuffrohre nicht unbedingt am Lager

    Für die Diff (auch fürs Verteilergetriebe) Schrauben habe ich mir einen 10er Beutel FKM (türkis) Dichtringe geholt weil ich nicht einsehe jedes die ganze M22 Verschlussschraube zu ersetzen.

    Falls Interesse besteht, die Größe ist 22x1.5


    Die Stahl Ablassschrauben beim Getrag Getriebe haben ja keinen Dichtring , auf die bezieht sich ja meine Frage. (Anders die größeren ZF Getriebe, die haben wiederum M18 mit Dichtring) War bisschen verwundert, weil ja normalerweise ja alles ersetzt werden soll gemäß BMW :D

    Frage ZMS/Kupplung, da ich einige Diskussionen hier verfolgt habe:

    Mein 325i N53B30 hat laut ETK eine 228mm Kupplung (Getrag Getriebe), der 330i die 240mm Kupplung (ZF)

    Sachs Performance spuckt bei Eingabe der KBA Nummern die 240mm Varianten aus. Das ZMS ist ja bei beiden gleich.

    Kann jemand bestätigen, dass es passt?

    Modell : 325i N53B30 E90 mit 217.000km

    Baujahr : 05/2008

    Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 218Ps/270Nm/Vmax 250

    Anbieter der Leistungssteigerung : SGS Gau-Bischofsheim

    Art der Leistungssteigerung : Remap auf 100 Oktan map, Aggressiveres eGas, Nox, Abstimmung auf 330i (Umbau Ansaugbrücke selbst gemacht)

    Preis für die Leistungssteigerung : Siehe Preisliste auf der Internetseite

    Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 265PS/340Nm/Vmax Aufhebung

    Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : nein

    Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm)

    Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : nein

    Erfahrungsbericht :

    Nachdem wir längere Zeit per Mail alle meine Wünsche und Fragen geklärt haben, hatte ich 3 Monate später am 30.08.2024 den Termin in Gau Bischofsheim.

    Wir haben eine Eingangsfahrt gemacht, nochmal die Wunschliste geklärt und das Auto wurde ausgelesen. Das Programmieren hat ein paar Stunden gedauert. Ich war von 9-17 Uhr dort. Es musste nochmal das ein oder andere nach der letzten Probefahrt geändert werden aber ich hatte dann 120km Autobahn nach Hause und war schon sehr begeistert. Sehr gut abgestimmtes, super direktes Gaspedal und sehr gutes Ansprechverhalten, keine Fehlermeldungen mehr und das Nox system macht auch keine Probleme mehr.

    Das Auto ist in Verbindung mit dem kürzeren Differential (mit Umbau auf Torsen Sperre) und der Abstimmung komplett anders als Serie und passt jetzt genau für meinen Einsatzzweck als Auto für Driftveranstaltungen. Fahre sonst auch einen f31 340i und der E90 braucht sich definitiv nicht mehr verstecken.

    Ja es geht nicht um viel Geld, weil ein bekannter eine kaputte Headunit hat bietet es sich an. Ich brauche es nicht und lasse das Display vielleicht drin oder hole ein Defektes bis mir was anderes eingefallen ist und kein Loch klafft.

    Ist ja nur das Auto fürs Grobe

    Wenn man das kleine CCC navi (Rechner und Display raus) durch ein CD Radio Business ersetzt, klappen dann Plug& Play die Lautsprecher und Subwoofer unter dem Sitz?

    Hab' günstige Angebote für ein Radio inkl Rahmen für knappe 30€ gefunden und würde das komplette Navi mit allem dann verticken.