Beiträge von fossidude

    Kurzer Nachtrag. Habe aus Interesse heute das Öl abgelassen, es kamen knapp über 5.5l raus. Zwischendurch kurz Zündung an und Ölstand gemessen (mit der App). Und dann exakt das gleiche Öl wieder oben gesiebt rein. "Motorölstand OK" ein Balken über Mitte.

    Das Niveau vom Sensor passt, die Auswertelogik kommt mit Fahrstil und Abstellort im Gefälle wohl nicht ganz klar.

    Kann mir jemand die min max Werte für "Ölsensor Niveau" geben? (Mit Bimmerlink habe ich 57,71 mm eben ausgelesen nachdem ich 1l nachgefüllt habe (waren 2 Striche mit dem Hinweis 1l nachzufüllen). Bin inzwischen 60km gefahren und der stand ist unverändert bei 2 Balken. Habe das Menü erst bei 90 Grad Öltemperatur geöffnet. Oder Kann ich die Anzeige irgendwie resetten?

    Hinter der Stoßstange links und rechts unterhalb vom pralldämpfer. Man kommt dran wenn man die vordere Radhausschale jeweils abbaut. 1xSW10 Kunststoff Mutter und 6 oder 7xSW8 Blechschrauben (2 im Radlauf, 2 an der Stoßstange vorne, Rest sieht man bei demontiertem Rad)

    Was genau ist denn der Grund warum du das Thermostat immer wechselst? Weil dir die Temperatur nicht gefällt? Der n53 hat meiner Meinung nach ein prima Temperatur Management. Gestern bei den hohen Temperaturen von 9 bis 16 Uhr beim Training das Auto geprügelt und die Öltemperatur war stabil zwischen 95 und maximal 120 Grad

    Edit, gelöst:

    DME Varianten Adaption zurück gesetzt.


    Habe heute entgültig mein Schaltzentrum durch ein Schaltzentrum ohne ACC getauscht ( und auf non MFL umgerüstet)

    Hatte zuerst den Radar Sensor und das LDM entfernt und habe von SA541 (Active Cruise Control) auf SA544 gewechselt. Da der Hebel jetzt weg ist wurde SA544 gelöscht und ich habe leider den Fehler 0xCDAD Botschaft (Anforderung Randmoment Antriebstrag, BG)


    Falls jemand eine Idee hat was ich vergessen habe, gerne PN, danke.

    Ah gut zu wissen. Regenerieren tut er meines Wissens nach noch, weil er ab und an mal anfängt zu stinkern. Hat die Schwefelmenge etwas mit dem NOx-Kat zu tun oder vertausche ich da gerade etwas?

    Wenns nach faulen Eiern / schwefelhaltig riecht wird nicht sauber auf Lambda 1 geregelt, sondern <1 und passt zum "zu fett" im Eingangspost.

    Kann mit dem NOX System zusammenhängen.


    Ergänzung: Fettes gemisch und der Geruch sind soweit eigentlich nicht Schlimm, da das zum Entschwefeln der Speicherkats gehört. Passiert aber nicht permanent, sondern ähnlich zum Regenerieren beim DPF in INtervallen bei erhöhter Abgastemperatur.