Beiträge von fossidude

    Was spricht gegen SGS?

    Bin schon im Kontakt. Wollte einfach mal eine Referenz haben. So ganz ohne Vergleichen kommt mir komisch vor.


    dann am besten gleich noch Fächerkrümmer rein das er frei ausatmen kann.

    Dann rentiert sich das abstimmen wenigstens richtig.

    Den von gm-carsolution.de kann ich dir empfehlen, der passte hervorragend.

    Kostete um die 220€ das Ding.

    Nur die mitgelieferten Dichtungen nicht verwenden, kaufe hier einfach welche von Elring oder Victor Reinz.

    Noch hat das Ding eine Straßenzulassung und ist wenigstens auf den ersten Blick halbwegs legal unterwegs und sollte auch irgendwie die HU schaffen in 2 Jahren.

    Bin deswegen auch in Sachen Schalensitze und Käfig noch ein bisschen eingeschränkt. Bin zwar nur 10-12 mal im Jahr damit Sonntags unterwegs aber man muss es auch nicht drauf anlegen stillgelegt zu werden...

    Habe schlicht und einfach keine Zugmaschine, um ihn zu trailern. Mein 340i darf nur 1800kg ziehen und unser Van ist noch zu frisch, um ihn gegen einen SUV zu tauschen.

    Für alle interessierten hier zwei clips:

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    Hab gestern den Umbau gemacht. Hatte im Netz immer nur N52 Videos mit dem Swap gefunden daher hab ich selbst kurz was aufgenommen. Habe nur bis 4000 gedreht weil der Motor kalt war.

    Rest der AGA ist unverändert.

    Musste nur den hinteren Träger wechseln weil sich dort der linke Halter befindet und mit Doppelschelle am geraden Stück ca. 15cm nach dem Topf verbunden.

    Biete einen gebrauchten ACC Radar Sensor aus einem E90 BJ 09/2007 an.

    Teilenummer: 66316777883


    Ist noch eingebaut und kann getestet werden.


    Wenn jemand nachrüsten möchte wäre ich auch ein einem kompletten Swap ( Abdeckung Stoßstange, Schaltzentrum Lenksäule, Längsdynamikmodul etc) interessiert.

    Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss, versuche ich es hier (auf den 4 Seiten gab es ja jetzt nun nicht wirklich hilfreiche Beiträge):

    Beim N52 Ist der Tausch mit Haltern scheinbar Plug&Play, beim N53 gibt es Unterschiede bei der Haltern.

    Man kann den ESD direkt am Topf abtrennen, am 330d Endtopf die Halterung an den Endrohren entfernen und die Halterung am Schwingungstilger vom N53 übernehmen.

    esd.png


    Falls es schon jemand gemacht hat und noch weitere Unterschiede kennt bin ich für Feedback dankbar.

    Kurze Frage:

    Welche Hinterachsgetriebe sind von der Baugröße und den Flanschen her Plug&Play tauschbar mit dem Serien Hinterachsgetriebe eines N53 325i VFL mit Schaltgetriebe?

    Hintergrund: Ich suche ein zweites Diff mit kürzerer Übersetzung für einen Umbau. Habe bisher diese gefunden:

    33107566172 3,07 325i Schalter (Serie)
    33107566222 3,46 325i Automatik
    33107566175 3,64 330i Automatik