Beiträge von fossidude

Ja es geht nicht um viel Geld, weil ein bekannter eine kaputte Headunit hat bietet es sich an. Ich brauche es nicht und lasse das Display vielleicht drin oder hole ein Defektes bis mir was anderes eingefallen ist und kein Loch klafft.

Ist ja nur das Auto fürs Grobe

Wenn man das kleine CCC navi (Rechner und Display raus) durch ein CD Radio Business ersetzt, klappen dann Plug& Play die Lautsprecher und Subwoofer unter dem Sitz?

Hab' günstige Angebote für ein Radio inkl Rahmen für knappe 30€ gefunden und würde das komplette Navi mit allem dann verticken.

Kurzer Nachtrag. Habe aus Interesse heute das Öl abgelassen, es kamen knapp über 5.5l raus. Zwischendurch kurz Zündung an und Ölstand gemessen (mit der App). Und dann exakt das gleiche Öl wieder oben gesiebt rein. "Motorölstand OK" ein Balken über Mitte.

Das Niveau vom Sensor passt, die Auswertelogik kommt mit Fahrstil und Abstellort im Gefälle wohl nicht ganz klar.

Kann mir jemand die min max Werte für "Ölsensor Niveau" geben? (Mit Bimmerlink habe ich 57,71 mm eben ausgelesen nachdem ich 1l nachgefüllt habe (waren 2 Striche mit dem Hinweis 1l nachzufüllen). Bin inzwischen 60km gefahren und der stand ist unverändert bei 2 Balken. Habe das Menü erst bei 90 Grad Öltemperatur geöffnet. Oder Kann ich die Anzeige irgendwie resetten?

Hinter der Stoßstange links und rechts unterhalb vom pralldämpfer. Man kommt dran wenn man die vordere Radhausschale jeweils abbaut. 1xSW10 Kunststoff Mutter und 6 oder 7xSW8 Blechschrauben (2 im Radlauf, 2 an der Stoßstange vorne, Rest sieht man bei demontiertem Rad)

Was genau ist denn der Grund warum du das Thermostat immer wechselst? Weil dir die Temperatur nicht gefällt? Der n53 hat meiner Meinung nach ein prima Temperatur Management. Gestern bei den hohen Temperaturen von 9 bis 16 Uhr beim Training das Auto geprügelt und die Öltemperatur war stabil zwischen 95 und maximal 120 Grad