WOW, perfekter geht's wohl nicht!!!!!
Ganz herzlichen Dank!
WOW, perfekter geht's wohl nicht!!!!!
Ganz herzlichen Dank!
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig eine Liste aller Drehmomente der Vorder- und Hinterachse? Bräuchte die Werte, um die Federn zu wechseln.
Außerdem wären die Spureinstellwerte (325i E92 mit M-Fahrwerk) super, konnte leider über Google nix finden.
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Dominik
Warum nicht ein gewindefahrwerk mit höhe und härteverstellbar?
Weil ich ja in erster Linie nicht tiefer, sondern komfortabler will. Das wär wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen und - nebenbei bemerkt - auch nicht mit der Physik. Aber egal
Ich werd mal mein Glück versuchen, Federn sind gekauft. Die 100€ sind es mir wert und wenn's nicht komfortabler wird, baue ich eben wieder zurück und hab bloß paar Stunden Arbeit geopfert...
Gruß
Dominik
Warum sollte es nix bringen?!
Nein, ich fahre keine Runflat mehr, die Dinger flogen mit als erstes runter.
Ich werd's jetzt erstmal mit den Eibach Pro-Kit Federn versuchen, das soll laut einiger Leute deutlich komfortabler sein. Wenn das noch nicht reicht, kann ich ja noch andere Dämpfer nachschieben...
Alles anzeigenIch kenne das m Fahrwerk.
Und finde es ist sehr komfortabel und lässt sich sehr gut fahren.
Wenn du da dann die federn tauscht gegen die Eibach, dann wird er definitiv härter.
Bei einem ganz neuen sportfahrwerk wird er noch härter.
Sorry kann ich nicht so ganz verstehen dein Problem.
Wenn es komfortabler werden soll, dann solltest Du wohl ein serienfahrwek verbauen.
Dann ist dein Auto aber auch wieder höher.
Also nach einiger Recherche in der Suche stehe ich nicht alleine da: Viele finden das M-Fahrwerk im Coupe auch zu hart.
Ich fahr beruflich und privat sehr viel 911er, Cayman, Boxster usw. Und alle unserer Modelle sind auch mit 19/20-Zöllern um WELTEN komfortabler! Selbst mein eigener Super Seven rumpelt nicht so pervers über Unebenheiten und der ist schon zieeeemlich extrem. Also ist nicht so, dass ich keinen Vergleich habe, das E92-FW ist definitiv knüppelhart und unbrauchbar im Alltag!
Mit der Kombi M-Dämpfer/Pro-Kit scheinen einige sehr gute Erfahrungen gemacht zu haben. Glaub da steck ich mal testweise nen Satz davon rein...
Ich habe ein H&R Cupkit Komplettfahrwerk drin das ist schon sehr straff
Wenn du also bei nem Serienfahrwerk schon sagst es sei unkomfortabel solltest du über deine Fahrzeugwahl nachdenken und besser einen SUV kaufen
Wie gesagt: Es ist ein M-Fahrwerk verbaut und nicht das Serienfahrwerk. Und sportlicher/fahraktiver wird es durch übertriebene Härte auch nicht!
all: Fährt jemand die Kombi Eibach Pro-Kit 35/25 Federn mit M-Dämpfern? Harmoniert das und sind die Federn merklich komfortabler als die M-Federn?
Hallo zusammen,
mein E92 hat das originale BMW Sportfahrwerk und ich bin damit absolut nicht zufrieden: Zwar gefällt mir die Höhe, allerdings ist die Bude einfach nur unkomfortabel, hüpft/versetzt auf Landstraßen und poltert über Unebenheiten. In meinen Augen ein pseudosportlicher Quatsch, der nicht schneller macht.
Ich überlege deshalb auf ein anderes Fahrwerk umzubauen. Welche Alternativen könnt ihr mir denn empfehlen, die bei gleicher Höhe komfortabler und damit auch fahraktiver sind? Was ist z.B. vom 35/20 H&R Cup Kit zu halten? Das fand ich in anderen BMWs immer nen recht gelungenen Kompromiss. Oder würde es eurer Erfahrung nach evtl. sogar schon reichen, nen Satz neuer Federn zu verbauen? Beispielsweise Eibach Pro-Kit?
Bin auf eure Tipps gespannt
Gruß
Dominik
Hallo zusammen,
mein Innenraumlüfter macht durch das bekannte Zirpen auf sich aufmerksam. OK, das Teil sollte ja nach dieser Anleitung leicht auszubauen sein. Allerdings krieg ich den Lüfter beim besten Willen nicht gelöst
Hab dran gedreht wie ein Bekloppter (gegen den Uhrzeigersinn/"Rechtsgewinde"), aber er sitzt da wie festbetoniert. Hab ich irgendwas verpasst oder den Trick nicht mitbekommen? Gegriffen habe ich an den beiden "Rippen" links und rechts am Motor. Oder geht das bei euch auch so übertrieben schwer?!
Gruß
Dominik
[Blockierte Grafik: http://www.3er-faq.de/wiki/klima/bmw-klimaluefter-quietschen-beseitigen-e90-faq-de-2.jpg]