Hallo,
wisst ihr, in welchem Steuergerät man welche Codes ändern muss, um eine nachgerüstete BMW AHK zu codieren? Würde das bei nem Freund (330d E91) gerne selbst via N*S machen...
Danke!
Gruß
Dominik
Hallo,
wisst ihr, in welchem Steuergerät man welche Codes ändern muss, um eine nachgerüstete BMW AHK zu codieren? Würde das bei nem Freund (330d E91) gerne selbst via N*S machen...
Danke!
Gruß
Dominik
Also ich bin mit dem originalen Sportfahrwerk nicht wirklich zufrieden. Das Auto ist damit - wie in fast allen anderen Punkten auch - auf Pseudosportlichkeit getrimmt.
Man kann damit recht flott fahren, aber mir ist es grundsätzlich zu hart und fast völlig rückmeldungsfrei. Insgesamt lieblos gemacht. Mein erster Dreier mit dem ich erst gar keine Lust bekomme, schnell zu fahren
Fazit: Vermutlich würde ich das Serienfahrwerk vorziehen. Aus einem Ackergaul lässt sich so oder so kein Rennpferd zaubern, also sollte man auch dazu stehen und ein stimmiges Gesamtprodukt auf die Räder stellen. Ohne Rappel-Abstimmung.
Gruß
Dominik
Ich kram meinen alten Thread mal vor, langsam wird's kalt draußen Hab gestern Fotos (leider nurm mitm Handy) von meinem Sitzmodul gemacht. Können die Profis sagen, ob die Matten bei mir verlegt sind oder nicht?
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-WmEi3vKd7lU/UoEwgQyN9MI/AAAAAAAAAwY/_rm88vB-g2I/w993-h896-no/IMG_0935.JPG]
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-YPMXALpQ-zg/UoEwg4WODJI/AAAAAAAAAwc/d9L-td806kM/w1024-h494-no/IMG_0936.JPG]
Kann sein, auswendig weiß ich das jetzt nicht, probiere es einfach aus, passiert doch nix
Aber welchen Wert soll ich dann eintragen? wert_00 oder kann ich's sogar mit nicht_aktiv versuchen?
Und was hast alles bei den anderen waermeüberwachung drin, und welches frm hast du
Die sind noch aktiv, will ja weiterhin eine Überwachung haben. Wegen FRM-Version: Wo kann ich mir das anzeigen lassen? Im I***A?
Kann mir das echt niemand beantworten?! *hochschieb*
Sorry, ich muss nochmal nerven. Hab vorhin alles in der FRM-Datei durchsucht, aber eigentlich nur bei folgenden Einträgen kann ich mir vorstellen, dass es die richtigen sind:
CC_MELDUNG_TFL_L
wert_01
CC_MELDUNG_TFL_R
wert_01
Passt das und falls ja, welchen Wert muss man eintragen? Null?
wenn du wirklich tagfahrlicht als fehler als hast dann wäre es nicht schlecht die tagfahrlichter ebenfalls aus der überwachung zu nehmen
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wie der nötige Code heißt und in welchem STG man das codieren muss, wäre ich restlos glücklich...
Hallo zusammen,
bei meinem E92 habe ich von H8 auf H11 Birnen am Standlicht umgebaut. Seitdem bekomme ich - erwartungsgemäß - durch die deutlich höhere Leistung (55 statt 35W) Fehlermeldungen, obwohl beide Seiten durchgehend leuchten. Also flink im Steuergerät FRM folgende Einträge von aktiv auf nicht_aktiv gesetzt:
FEHLERMELDUNG_CC_SL_V_L X
FEHLERMELDUNG_CC_SL_V_R X
KALTUEBERWACHUNG_SL_V_L X
KALTUEBERWACHUNG_SL_V_R X
WARMUEBERWACHUNG_SL_V_L X
WARMUEBERWACHUNG_SL_V_R
Leider kommt auch danach die Meldung weiterhin im Minutentakt rechts und links. Habe ich etwas übersehen oder muss man die Überwachung noch in einem zweiten STG codieren?
Gruß
Dominik
Tolle Sache! Wenn ihr mal wieder im Frühjahr geht, bitte wieder im Forum bescheid geben. Dann komm ich gern mit meinem kleinen Schreihals mit