Wer Fakten liefern kann und damit meine ich nicht irgendwelche Links, die jeeder selbst posten kann, der kann auch überzeugen.
Bis dahin ist es einfach Quatsch. Jedenfals keinne ich keinen fundierten NAchweis darüber, daß ein Motorschaden dadurch verursacht wurde, weil er nach Herstellerangaben und nicht eher sein Öl gewechselt hat.
Damit meine ich nicht, daß da mal einer etwas von jemanden gehört hat, weil dessen Schwester dem Schwager befragt hat, der vom Nachbarn die Tante im Urlaub getroffen hat und da mal irgendwas in einer Kneipe erzählt wurde.
Also Fakten wurden bisher immernoch nicht erbracht, stattdessen wird gemutmaßt, was wäre, wenn ich das Öl einschicke. Alleine daran merkt man, wie kurzzeitiges Denken zu diesem Thema vorherrscht. Öl unterliegt unterschiedlichen Alterungsprozessen, die abhänging von der Nutzung, den Temperaturen usw ist. Also wie will man dann dies gleichsetzen?
Also weiterhin Stammtischparolen verbreiten, wie die das heißes Wasser Fahrzeugscheiben reißen läßt und eigentlich doch nichts wissen und nur behaupten.