Beiträge von australia

Was soll denn ein Kennzeichenwechsel bewirken?

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß die Herren der Beschaffungskriminalität sich um ein gewechseltes Kennzeichen einen Kopf machen.

Parkplatzwechsel ist auch spannend, denn wer will erstmal 3km bis nach Hause laufen?

Es gibt keinen wirksamen Schutz und man kann sich nur mit einer richtigen Versicherung schützen. Sollte der Wert des eigenen Autos (nicht der gefühlte) über dem eines vergleichbaren liegen, bleibt nur vorab ein Wertgutachten zu machen und dies der Versicherung mitzuteilen.

Schwache Nummer von BMW, ganz ehrlich.

Wieso?
    Auch BMW lebt davon, daß Autos verkauft werden und ich würde meinen, daß für jeden geklauten BMW zu mindestens 80% wieder ein BMW gekauft wird.

Also welches Interesse sollte ein Hersteller verfolgen, wenn sein Absatz angekurbelt wird, dies zu unterbinden ?

Wegfahrsperren waren keine Erfindung der Autoindustrie - jedenfalls nicht, sie serienmäßig zu verbauen. Warum wohl ???

Interessant, wie viele hier auf gebrauchte Gummis stehen.
    Macht ihr das immer so ????

Es gibt meiner Meinung nach nur eine richtige Lösung: entweder vernünftige neue Reifen oder Fahrzeug stehen lassen.

Liegt aber vielleicht auch daran, daß mir da Leben meiner Insassen etwas wert ist.