Beiträge von australia

Der BMW Händler, bei dem der Wagen war, ist ja auf dem Stempel zu erkennen.
    Anrufen bzw hinfahren und mal nachfragen.
    Notfalls bei einer Probefahrt vorstellig werden, nur schon vorab einen Termin vereinbaren.

Ich frage andersrum:

Bist du drauf gekommen, das es ein Unfallwagen ist ?
    Nein und hätte das hier nicht im Forum gestanden, wüßtest du es bis jetzt immernoch nihct.

Nun ist aber nicht jeder hier im Forum und wird dann noch auf den betreffenende Thread hingewiesen - somit ist die Wahrscheinlichkeit relativ klein, daß es einfach mal rauskommt.
    So und nun haste den Wagen gekauft und irgendwie kommt es raus - was machste dann?
    Stellst den Kirmeshändler zur Rede und der streitet alles ab. Vielleicht hat er sogar noch einen Vertrag, wo ihm bestätigt wird, daß der Wagen unfallfrei war.
    Dann kannste ihn anzeigen und vorss Gericht ziehen und nach einigen Jahren - weil man kann ja in Revision gehen, wird dir Geld zugesprochen. Kommt aber auch nicht und du klagst von neuen und irgendwann gibt es die "Gebrauchtwagenfirma" nicht mehr, dein Geld ist weg und das nicht vom Fachhändler kaufen ist verdammt teuer geworden, was erstmal soooo billig war.

So kann es laufen und macht es nicht selten.

Warum sollte der sich nicht verkaufen?

Bis vor einer Stunde wußte du nichts davon und hast dich in den Wagen verguckt.
    Hat also geklappt und wenn dann noch irgendwelche Verträge auftauchen, wo dem aktuellen Verkäufer bescheinigt wird, der Wagen ist unfallfrei, hast du ganz schlechte Karten, gegenteiliges zu beweisen.

1000€ sind eintausend Euro und die sind auch so gemeint.
    Wer genügend Geld verdient, dies als eine vernachlässigbare Größe anzusehen, der kann auch für mehr einen Gebrauchtwagen von privat kaufen. Für mich absolut nicht denkbar.

Ich finde - um nochmal uf das zweite Zitat einzugehen, 9000km Fahrleistung recht wenig, ausser es war ein Zweitwagen und wenn nicht, könnte er viel Kurzstrecke gelaufen sein.

Hätte, könnte usw - definitiv weiß das hier keiner.

Nissan Micra

ist etwas größer wie der C1 und ist sparsam, wie auch in der Versicherung günstig.
    Des weiteren ist er zuverlässig und eben ein kleines niedliches Frauenauto, wie man so schön sagt.
    Wir hatten so ein Teil und der war echt gut.

Ansonsten sollte Deine Freundin hier nicht mitlesen, denn daß ihr Auto ruhig eine häßliche Karre sein darf, könnte sie mit Wurfgeschossen und Entzug von Aufmerksamkeiten "bezahlen" :rolleyes:

Autos die mehr als 1000€ kosten, würde ich niemals privat kaufen und auch nicht bei Fähnchenhändler um die Ecke. Mag ja alles ein wenig billiger sein, aber aus billig wird ganz schnell richtig teuer.
    Wie alt der gute Mann nun sein mag, der den Wagen gekauft hat, ist jaletztendlich egal, denn wie ist der Fahrer (müssen ja nicht zwangsläufig die gleichen sein) , mit dem Wagen umgegangen.
    9000km im Jahr sind nicht viel und wieviel ist dann Kurzstrecke bei?

Mag jeder hnadhaben, wie er will -aber immer wieder : NIEMALS von privat bei dem Preis.

Meine Meinung.