Beiträge von shorty1986

bin seit dem jeden tag die selbe strecke gefahren 14km hin und 14km zurück zur arbeit. Also dieses Y - Stück ist normal das der linke abgang offen ist ja? Nicht das dort ein Schlauch fehlt?

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil wie gesagt es ja letzte Woche Freitag gewechselt worden ist und ich es heute erst gemerkt habe. Normal hätte mir das ja vorher dann schon auffallen müsse, sollte es zumindest.

Mir stellt sich halt die Frage was mit dem Y- Stück ist? Muss der eine anschluss/abgang frei sein?

Lg Sven

Hallo,
    bin grade von der Arbeit nach Hause gefahren und auf einmal roch es komisch. An einer Ampel habe ich dann Rauch im Scheinwerferlicht gesehen.

Habe dann natürlich angehalten und mal nachgeschaut und dabei entdeckt das auf dem motor Öl ist.

Am Motor ist ein Y- Stück. Kann einer von euch dort etwas sehen, was nicht so sein sollte? Ist es normal das der Linke ausgang am Bild offen ist? Wenn ich im Standgas schaue sehe ich leidernicht wo es herkommt. Oder kommt es oben aus dem Deckel rausgedrückt?
    Ich war am Freitag beim Ölwechsel, aber der "Fehler" ist erst heute aufgetreten, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass zuviel Öl drauf war.

(Foto ist vom Kotflügel der Beifahrerseite gemacht worden)

20130808_222225.jpg

Lg Sven

Kostet ca 230 glaub ich oder? Muss das dann noch codiert werden? Wird das Orginale einfach hinten angesteckt und dann war es das?

Wo kommt der anschluss dann hin? In das Handschuhfach?

Lg Sven

PS: Ihr seht bei mir fragen über fragen :(

EDIT: Aber bei dem Originalen BMW iPod Interface gibt es auch 2 verschiedene Versionen oder? Gibt es denn eine Möglichkeit iPod und Freisprecheinrichtung zusammen zu verbauen? So das halt auch die Taste am Lenkrad geht und auch das Kontaktbuch im idrive angezeigt wird?

Hallo,

ich habe mich hier die letzten 2 Tage echt durchgesucht und gelesen, gelesen, gelesen, aber ich werde nun Trotzdem nicht Schlau. Und sorry, ich weiss auch das dieses Thema schon ein paar Zig mal durchgekaut wurde ....

Und zwar habe ich in meinem E91 das Radio Navigation Business (ohne CD Wechsler, falls es bei Business überhaupt einen gibt). Ich habe kein USB Anschluss in der Mittelkonsole, sondern nur einen AUX Anschluss in der Armlehne.

Meine erste Frage wäre schonmal ob es CCC ist oder CIC oder MASK? Ich habe keine Ahnung was die ganzen sachen bedeuten? Genauso wie MULF und MULF high2 oder so?

Dann würde ich gerne noch wissen, wie ich am kosten günstigsten ein USB oder iPod Interface nachrüsten kann, welches auch über das idrive zusteuern ist und das man auch die Ordner etc. im Bildschirm sieht.

Ich habe recht günstig was von einem GROM gelesen, kann dazu jemand etwas sagen? Was wäre noch empfehlenswert?? (am besten wäre, wenn es gleich mit einer ungefähren Preisangabe wäre und wie schwer der Einbau ist)
    Werden denn die ganzen Interfaces/Module einfach an das Radio hinten angesteckt? Oder muss dort mehr arbeit getan werden (löten etc.)?

Und ist es möglich bei mir das Radio Navi Professionel umzurüsten? Oder ist dies auch ein grösserer Aufwand?

Danke schonmal für euer Verständnis und eure Hilfe.

Lg Sven