Beiträge von shorty1986

Habe das auto ja nicht bei einem bmw händler gekauft sondern bei einem händler der 400km von mir entfernt ist.
    Er würde das kostenlos bei sich machen. Nur das soll dann wohl 3-4 tage dauern. Und wenn ich den sprit berechne den ich für 4 mal fahren brauche (2x hin und 2x zurück). Kann ich auch 100 ? selber bei der Garantie zuzahlen.
    Und da die pumpe bei BMW nicht erhältlich ist muss ich ja nach einem ersatz suchen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zitat

Ist das Ersatzteil nur bei deinem BMW-Händler vor Ort nicht erhältlich? Die BMW-Händler haben eine neue Software, mit der sie jetzt auch bundesweit nachschauen können, ob ein bestimmtes Ersatzteil bei einem anderen Händler auf Lager ist. Hat dein BMW-Händler das schon abgefragt?

Das ist eine gute frage. Die werkstatt hat mir das so erzählt. Aber dann werde ich da nochmal nachhaken müssen.

Hallo,
    meine Vakuumpumpe ist defekt.
    Und da ich auf mein Fahrzeug noch Garantie habe, würde ich diese darüber natürlich abwickeln wollen.
    Jetzt hat BMW mir aber gesagt das die Vakuumpumpe für mein Fahrzeug auf unbestimmte Zeit nicht erhältlich ist.

Was mach ich jetzt am besten? Wo könnte man noch eine herbekommen? Wichtig ist dabei nur das es mit Rechnung ist, weil ich die bei der Garantie mit einreichen muss.

Lg Sven

Es gibt im idrive auch die option das alle lieder nur angespielt werden.
    Vielleicht ist diese ja aktiv?um es zu sehrn musst du glaube ich auf rin lied gehen den knopf nach unten drücken undcdann nach ganz unten drehen. Oder auf set gehen und da ist es bri. Bin mor gerade nicht ganz sicher.

Lg sven

Doch die Pumpe sieht man von Oben, Du musst aber auch das Gehäuse des Innenraumfilters abbauen.

Auf der 1. Seite habe ich ja einige Links reingestellt, hast Du die schon gelesen ?

-> Klick mich hier

Teilweise nur überflogen, aber weil dort ommer die rede von der Pumpe war, wollte ich mir die mal selber anschauen. Aber ich scheiterte an der Schraube von der Domstrebe. Habe mein "gutes" Werkzeug in meiner Garage beim Cabrio stehen. Das hole ich heute abend und dann schaue ich nochmal morgen früh nach.
    Mag halt erstmal schauen ob ich an der Pumpe Öl sehen kann.

hab ich grade bemerkt. Ich hatte die Motorabdeckung zwar noch nicht runter, aber ich glaube kaum das man die von oben überhaupt sieht oder? Der Motor geht ja so weit unter den Wasserkasten oder wie das heisst drunter...