Okay, danke schonmal für deine Hilfe. Die Abdeckung selber ist nur gesteckt/geclipst oder auch geschraubt?
Beiträge von shorty1986
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Kann mir denn jemand sagen wie ich diese verdammte Motorabdeckung abbekomme? Ich scheitere schon am viereckigen Verschluss vom Öldeckel
Sorry für die warscheinlich dumme Frage :D, aber würdemir gerne mal die Vakuumpumpe ansehen, falls ich die dann überhaupt sehe.
Lg Sven
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Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mein MASK 1 gegenein MASK 2 umzurüsten.
Jetzt ist mir bei der Suche danach aufgefallen, dass es bei dem MASK 2 mehrere Teilenummern gibt.
Meine Frage wäre also, warum gibt es für das selbe Navi soviele verschiedene Teilenummern? Bzw. welche unterschiede ergeben sich dabei?
Nummern die ich bis jetzt gesehen habe:
65.12-9 186 215
65.12-9 200 447
65.12-9 239 323
Lg Sven -
So sah es bei mir aus
Sieht es denn so aus wenn die Vakuumpumpe undicht ist oder wenn die Ventildeckeldichtung undicht ist? Oder wenn beides undicht ist?Lg Sven
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Ich habe einen Kumpel gefragt und dameinte der Vater (arbeitet bei BMW, aber wohnt leider weit weg, sonst könnte er sich das ganze mal anschauen) das er wohl sagen würde, wenn zuviel drauf wäre.
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ja da ist alles grün ^^, ist halt die frage wenn zuviel drauf ist ob er was sagen würde?
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So, war grade bei der Werkstatt.
Die meinten, es kann die Ventildeckeldichtung sein oder zuviel Öl oder der Deckel war wirklich nicht richtig drauf...
Also,
den Deckel hatte ich ja gestern abend mal geöffnet, aber da hab ich leider im eifer des Gefechtes auch nicht drauf geachtet ob der richtig drauf war oder nicht.Angenommen es war wirklich zuviel Öl drauf, würde der Bordcomputer dann nicht eigentlich eine Meldung geben? Weil einen Ölpeilstab hat der Wagen ja nicht mehr.
Mit der Ventildeckeldichtung konnten sie auch nur mehr oder weniger vermuten, da überall Öl war.
Habe jetzt erstmal eine Motorwäsche gemacht und wenn ich jetzt wieder was merle, rieche oder sehe, fahre ich wieder zur Werkstatt.
Vielleicht war der Deckel wirklich nicht richtig drauf und es ist deswegen zu Krümmer und Kat gelaufen, wäre für mich ja die beste Lösung, hoffe ich zumindest.
Ich schaue jetzt nach jeder fahrt unter die Haube ob ich irgendwo Öl sehe oder rieche.
Lg Sven
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ah okay, dann werd ich das tun, besten dank.
Das heisst ich brauche das Interface, dieses wird einfach angesteckt und dann muss noch etwas codiert werden?Hab ich das so richtig verstanden?
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Muss ich morgen mal checken lassen, fahre aufjedenfall mal morgen zu BMW. Ich hoffe, dass dort nur ein Schlauch fehlt.
Also ich habe es auch beim normalen Bremsen gerochen und auch im Stand.
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das wäre nett =).