Beiträge von shorty1986

Kann mir denn jemand sagen wie ich diese verdammte Motorabdeckung abbekomme? Ich scheitere schon am viereckigen Verschluss vom Öldeckel :D

Sorry für die warscheinlich dumme Frage :D, aber würdemir gerne mal die Vakuumpumpe ansehen, falls ich die dann überhaupt sehe. ?(

Lg Sven

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mein MASK 1 gegenein MASK 2 umzurüsten.

Jetzt ist mir bei der Suche danach aufgefallen, dass es bei dem MASK 2 mehrere Teilenummern gibt.

Meine Frage wäre also, warum gibt es für das selbe Navi soviele verschiedene Teilenummern? Bzw. welche unterschiede ergeben sich dabei?

Nummern die ich bis jetzt gesehen habe:
    65.12-9 186 215
    65.12-9 200 447
    65.12-
    9 239 323

Lg Sven

Ich habe einen Kumpel gefragt und dameinte der Vater (arbeitet bei BMW, aber wohnt leider weit weg, sonst könnte er sich das ganze mal anschauen) das er wohl sagen würde, wenn zuviel drauf wäre.

So, war grade bei der Werkstatt.

Die meinten, es kann die Ventildeckeldichtung sein oder zuviel Öl oder der Deckel war wirklich nicht richtig drauf...
    Also,
    den Deckel hatte ich ja gestern abend mal geöffnet, aber da hab ich leider im eifer des Gefechtes auch nicht drauf geachtet ob der richtig drauf war oder nicht.

Angenommen es war wirklich zuviel Öl drauf, würde der Bordcomputer dann nicht eigentlich eine Meldung geben? Weil einen Ölpeilstab hat der Wagen ja nicht mehr.

Mit der Ventildeckeldichtung konnten sie auch nur mehr oder weniger vermuten, da überall Öl war.

Habe jetzt erstmal eine Motorwäsche gemacht und wenn ich jetzt wieder was merle, rieche oder sehe, fahre ich wieder zur Werkstatt.

Vielleicht war der Deckel wirklich nicht richtig drauf und es ist deswegen zu Krümmer und Kat gelaufen, wäre für mich ja die beste Lösung, hoffe ich zumindest.

Ich schaue jetzt nach jeder fahrt unter die Haube ob ich irgendwo Öl sehe oder rieche.

Lg Sven

Muss ich morgen mal checken lassen, fahre aufjedenfall mal morgen zu BMW. Ich hoffe, dass dort nur ein Schlauch fehlt.

Also ich habe es auch beim normalen Bremsen gerochen und auch im Stand.