Super danke erstmall
Werd wahrscheinlich noch ein wenig mit dem Reifendruck probieren müssen wenn ich die Reifen Nächste Woche wieder aufziehe.
Super danke erstmall
Werd wahrscheinlich noch ein wenig mit dem Reifendruck probieren müssen wenn ich die Reifen Nächste Woche wieder aufziehe.
Ich wollt mall fragen wer von euch allen am Wochenende auf die Car&Sound in Köln geht?
Hier könnten ja dann auch Bilder von der Messe eingestellt werden.
Alles anzeigen
danke danke
ich wollte eigentlich foliatec nehmen, da der aber überall ausverkauft war in gelb hab ich profi2K gekauft! und das war eine gute entscheidung... war alles dabei, besser als bei foliatec! in der pkg. ist alles enthalten was du brauchst!!! der lack, der härter, ein bremsenreiniger, ein staberl zum umrühren u. sogar ein super pinsel...
du mischt einfach den lack u. den härter zusammen, nicht den ganzen härter würd ich dir empfehlen, da der sonst sehr schnell trocknet u. beim lacken fäden zieht...
dann putzt du die sättel ordentlich mit dem bremsenreiniger u. einer drahtbührste...
und dann pinselst vorsichtig die sättel u. die spangen ein, mal die 1. schicht etwas dünner, bei der schaust ganz genau das nirgends mehr leere stellen sind...
dann die 2 schicht etwas dicker auftragen u. trocknen lassen...
und das wars keine schwere arbeit zeit solltest dir halt nehmen damit du es sauber machst! und dein auto dann stehen lassen kannst! denn wenn er noch weich ist der lack solltest wirklich nicht fahren!!! denn sonst brennt sich der bremsstaub rein u. das kriegst dann nie mehr weg... also sicherheitshalber mind. 3 std. stehen lassen... oder länger... und wennst mit liebe vorgehst wirst dir auch nix versauen
Erstmall danke für die ausführliche Beschreibung.
Hab mich entschlossen werde meine Bremssättel auch lackieren wenn ich nächste Woche Urlaub hab.
Habe an Blau gedacht das ist ein wenig dezenter als rot und dürfte doch zu meinem silbernen auch ganz gut passen.
Hast du die Sättel komplett lackiert oder nur die Sichtseiten vorne?
Ich find das auf einem Schwarzen eigentlich ganz nett da sieht man das wenigstens nicht gleich auf den ersten Blick
Aber wenn man genauer schaut weis man trotzdem mit was man es zu tun hat.
Am besten gefällt mir aber immer noch ohne Schriftzug.
Obwohl :gruebel: hab mir mall überlegt ob ich nicht 316 oder 318 hinten rauf schreibe.
Ich hab gedacht bei BMW is da eine Edelstahlanlage Original drin. :gruebel:
Erst mall danke für jede Antwort
Hab denn Druck jetzt mall auf 2,4 und 2,6 runter muss sagen is schon besser aber noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
Naja vielleicht muss ich einfach noch abwarten bis mein Fahrwerk eingebaut ist.
Das schwammige Fahrverhalten hat glaube ich nichts mit dem Luftdruck zu tun. Es liegt mehr am Reifen.
Aber das Problem ist bekannt, in jeder Reifendimension.
Hatte denselben Reifen schon auf meinem alten Auto und da hatte er eine Top Straßenlage kann mir eigentlich nicht vorstellen das das mit einem anderen Reifen so viel anders währe.
Ich habe heute meine race cs in 8,5x19 und 9,5x19 montiert.
Als Reifen ist montiert Toyo proxes in der Dimension 235/35/19 und 265/30/19
Als ich heute die erste Probefahrt unternommen habe ist mir aufgefallen das dass Fahrverhalten doch recht schwammig ist.
Der Reifenhändler der mir die Reifen aufgezogen hat, hat vorne 3 und hinten 3,4Bar rein.
Hat einer zufällig die selbe Reifenkombination montiert und kann mir einen Tipp geben wie viel Druck ich benötige zumindest das ich einen Anhaltspunkt habe.
Scheiße und ich hab gedacht ich stell meinen mit den race cs als erstes vor.
Sieht echt topp aus würde ich dis auf die Nieren genauso machen.
Um wie viel hast du deinen ungefähr Tiefergelegt?
Hast du beim Tüv Dekra oder einer anderen Prüfenstell mall nachgefragt?
Bei dir sind doch 225/45/17 erlaubt.
Die 225/40/18 sind doch im Prinzip dasselbe außer das sie 18’’ haben, das dürfte kein Problem zum eintragen sein.