Beiträge von Adi

Zitat

Original von 01goeran
    Das klingt ja garnicht gut, aber ich denke viel wird damit zusammen hängen, dass Du jetzt lange Zeit Automatik gefahren bist.

Göran

Daran kanns schon liegen. Bin vielleicht auch vom SMG des E60 M5 den ich mal hatte verwöhnt worden. Man kann im Stadtverkehr dahin cruisen, aber halt auch sportlich schaltend fahren.

Ich habe versucht, sachte zu schalten und Gas zu geben, manchmal bremste vor mir einer ab, ich mußte wieder in den Gängen runter. Die Karre war nur am Rucken.
    Vielleicht liegts auch am neuen Auto und das Getriebe muß noch mehr eingefahren sein.

Leider gibts aus München noch immer keine Informationen, was das SMG beim M3 angeht.

Zitat

Original von Joker
    Hi Adi, ich hatte den E36 M3 mit 321 PS und 6 Gang Getriebe. War einfach nur schön selber zu schalten. Gibt Dir das Gefühl mehr Kontrolle über das Auto zu haben. Von "totschalten" keine Spur :super:

Moin Leutz,

habe ja wie in einem anderen Beitrag angemeldet seit gestern nen Z4 M Roadster als Werkstattersatz.

Was soll ich groß sagen, der hat nen Schaltgetriebe und ich bin sowas von enttäuscht, ich kanns kaum glauben. Mein Kumpel sagte mir, der Schalter macht dir nur nen halbes Jahr Spaß, bei mir waren es nichtmal 2 Minuten.

Bin vom Traum des M3 jetzt bestellen erstmal weg, ich warte definitiv auf die neue Halbautomatik. Der Wagen ist zu teuer, als das ich unüberlegt kaufe.

Fotos und Video von der "Möhre" kommen noch.

Gruß Adi

Zitat

Original von Joker
    Stimmt schon Adi. Aber bei der Frage ob er die Garantie verliert, wenn er Chiptuning durchführt, ist es doch egal welchen Motor er fährt...

Sorry, jawohl Herr :lehrer::D

Zitat

Original von Joker

Das er noch keinen neuen 3er hat, steht doch recht deutlch da. Und übrigends ist es doch egal um welches Modell es sich bei der Frage handelt, oder?

Das Profil sah aber vor 2 Tagen noch anders aus ;) ;) ;)

Und Modellmäßig sollte man sicherlich schon zwischen normalem Benziner, Twinturbo, Diesel oder Hochdrehzahlkonzept unterschieden, was das Tuning angeht.
    Da gibts unterschiede wie Tag und Nacht :D

Gruß Adi

Hallo Leutz,

sicherlich paßt der Satz auf keinen E90ff. aber anbieten will ich die Räder trotzdem mal. Manchmal ließt nen anderer mit.

Es handelt sich um 9 und 10,5" x 21" Alpina Classic Felgen mit 245/35 und 295/30 Michelin. Reifen vorn 7mm, hinten 5mm.

Fotos schicke ich bei Bedarf zu.

Gruß Adi

Bring mal dein Profil auf Vordermann, da wüßte man zumindest schonmal, um welchen Typ Auto es sich handelt.

Was hältste von mechanischen Tuning, also Sachen wie Fächer, Rennkat, Sportendschalldämpfer oder verschieden Ansaugluftführungen!?

Da gehts zumindest nicht in die Motorelektronik, also dort wo es im schlechtestem Fall teuer wird.

Und zum Abschluß, warum holste dir nicht nen Motor ne Stufe größer, wenn der Wagen eh neu ist ?( ?( ?(

MfG Adi

Also ich habe meinen über meine Ein-Mann-Firma geleast, fahre aber halt auch privat. Die Selbstständigkeit wird sich dann sicherlich auch beim nächsten Kauf als Vorteil wiederspielgeln, schon alleine der MwSt. wegen. Ist eigentlich den meisten Privaten gegenüber etwas unfair.

Gruß Adi

Zitat

Original von 01goeran
    Ich denke Adi könnte hier Interesse haben, aber leider sind sie nicht mehr ohne Kratzer, aber das kann ein Felgendoktor sicher wieder hinbiegen.

Göran

Da könnte ich dir sogar fast Recht geben, die Kratzer machen eigentlich nichts, da ich sie eh komplett in der dunkleren Titanfarbe lackieren laßen würde.

Problem/Frage 1.: paßen sie auch
    Frage 2.: paßen die Reifen
    Problem 3.: Da leider auch ich keine goldenen Dukaten auf dem Klo abgebe :D, wirds dann mit dem Geld irgendwann mal etwas enger. Die Übergabe meines E65 kostet mich jetzt schon über 3000€.
    Die Räder für den M3 hole ich eh mit den Winterrädern zusammen und dann auch etwa im gleichen Zeitraum, wie ich die Originalen montierten bei ebay verkaufe.

Gruß Adi

Hat eigentlich irgendwer Plan, was das für Felgen sind

Mmh?

Denn für den E92 werden sie nicht angeboten.
    Sind die nicht vom CSL ?( Wäre ja klasse, wenn die passen würden, da mir die angebotenen für den Neuen nicht so wirklich gefallen. Gibt ja auch nur eine 19".