Beiträge von MrBlacky

Hi, ich hab auch eine Frage an alle "Tieferleger".

Momentan hab ich das normale M-Fahrwerk verbaut, mit aktuell 180.000 km betagt. Jetzt ist das Auto nicht wirklich tief, aber gerade bei Parkgaragen bin ich schon am Limit. Wie macht ihr das denn? Ich glaube nicht, dass hier alle auf den Land wohnen und eine Einzelgarage haben ...

Ich stehe gerade etwas in der Zwickmühle. Das Fahrwerk (STX) ist bestellt und ich möchte es auch einbauen. Aber das mit den steilen Rampen hier - besonders in Tiefgaragen - bereitet mir schon Kopfzerbrechen.

Danke. Ich hatte gleich vor ein Komplett-Fahrwerk zu nehmen. Hatte an das hier gedacht: http://www.tunero.de/bmw/3-tou…g-e91-ultra-gt-94013.html oder das: http://www.tunero.de/bmw/3-tou…1-cup-kit-sport-6978.html in Verbindung mit den H&R Stabis.

An die anderen: Fahrwerk platt? Also ich weiß ja nicht was ihr darunter versteht, aber ich bin letztes Jahr damit noch auf der Nordschleife gefahren und ich bin nich wie ein Öltanker geschwommen :D
    Mag sein, dass ein neues Fahrwerk eine andere Welt ist (was ich doch hoffe), aber das M-Fahrwerk nach 170k km komplett im Sack? Naja, ich weiß ja nicht.

Hallo. Mein Auto hat fast 170.000 Kilometer runter. Ich bin noch zufrieden mit dem Fahrwerk, aber ich bin trotzdem drauf und dran mir war neues zu gönnen. Da ich aber keinerlei Ahnung von Fahrwerken habe, ein paar Fragen von mir:

Es ist das M-Fahrwerk verbaut. Mein Ziel ist es nun eine etwas sportlichere Abstimmung zu bekommen. Tieferlegung ist mir nicht so wichtig, ein paar cm ist schon OK.
    Sollte ich die Dämpfer gleich mit tauschen? Ich kann mich wie gesagt noch nicht beklagen, aber 170k km sind doch schon einiges.

Welches Fahrwerk wäre denn zu empfehlen?

Noch zum restlichen Dahrzeug: E91 325d Baujahr 2010. 17" Sommer- und Winterreifen.

Was ist daran unlogisch?

Der Regler ist fürs subjektive Empfinden da.

Oh, da kann ich auch ein Lied von singen ... Habe schon zwei mal eine Probefahrt angefragt (430d und 235i). Nie bekam ich einen Rückruf oder ähnliches.
    Die kümmern sich wirklich nur um einen, wenn man winkend mit den Geldscheinen in den Laden reinmarschiert...

Kann bezüglich Erfahrungswerte nichts beitragen, aber ich würde den 1er nehmen!

Einfach eine Rarität auf den Straßen (kann meine Sichtungen an einer Hand abzählen) und der fällt auch auf. Einfach bullig mit dem Bodykit...

Ich will den M3 gar nicht schlecht reden, aber wie schon mehrfach gesagt, den fahren mittlerweile so viele! Und da es ja ein Spaßmobil bei dir werden soll (so hab ich das verstanden), ist der 1er imo genau das richtige. Wahrscheinlich kannst ihn fürs gleiche Geld wieder verkaufen :)

Ja kannst du aber beachte wenn du schon das M-Paket hast ist die effektive Tieferlegung vorne max. 15mm umd hinten vielleicht noch 10mm

Die Tieferlegungsangaben von den Herstellern sind immer im Verhältnis zum Standartfahrwerk angegeben.

Wieviele km hast du runter?

Fast 160t km.

Danke für den Tipp! Dann überleg ichs mir nochmal wegen der Tieferlegung.