M3 Coupe oder 1er M Coupe
- crazyiven
- Geschlossen
-
-
Da ich sagte heute ist die Probefahrt
Ich war beim Händler der einen interessanten 1er M stehen hat ... Probefahrt war für heute vereinbart ... ich fuhr vom Hof, zur nächsten Ampel ... und drehte wieder um.
Der Motor lief auf dem Hof noch normal ... an der Ampel wurds "komisch" ... die gelbe Motorkontrolleuchte ging an ... dreht um und kurz vor dem Hof gabs dann "Motorstörung, Leistungsverlust" und paar Systeme waren ausgefallen. Der Verkäufer hat sich mehrfach entschuldigt, der Wagen wurde Mittags noch gefahren und da war alles ok. Auf jedenfall wird er sofort in die Werkstatt gestellt und man wird sich umgehend bei mir melden wenn der Wagen für die Probefahrt bereit ist.
Da ich erst die Fahrt machen wollte habe ich den Innenraum nur überflogen, aber er wirkte doch hochwertiger als ich von den Bildern erachtet habe. Jetzt muss ich aber erstmal warten bis der Wagen wieder rund läuft um dann ne richtige Probefahrt zu machen und den Wagen wirklich fair zu bewerten. Aber der erste Blick hat mir schon gefallen, das muss ich zugeben.
Sobald sich der Verkäufer bzw. sogar der Verkaufsleiter bei mir meldet für einen neuen Termin und ich die Probefahrt hatte die ich mir heute gewünscht habe, gibts die Eindrücke die ich versprochen habe
-
wer da jetz an karma glaubt...könnte sich was herleiten
dann wirds beim zweiten versuch hoffentlich besser -
War das der 1M aus CAS?
Die haben dort seeehr oft US-Modelle. Vielleicht das mal checken
-
Ne ne deutsches Auto und hier aus der Ecke
-
Auch wenns etwas OT ist, aber durch was zeichnet sich der angeblich qaulitativ schlechtere Innenraum im 1er denn aus?
Ich las anderweitig von schlechterem Leder. Gibts da sonst noch was?
Das meiste Zeugs wird doch baureihenübergreifend verwendet?
-
Naja es ist halt nen 1er und der Innenraum ist schon anders als nen 3er ... ob nun schlechter / besser / gleichwertig muss jeder für sich selber entscheiden ... konnte nicht in Ruhe schauen und deswegen will ich mir da noch kein Urteil drüber bilden ... klar werden viele Dinger übernommen (z.B. Bedienblende/Einheit Klima) oder Navi usw. ... aber ist dennoch alles ein wenig anders. Aber wie gesagt, schaue ich in Ruhe wenn ich den Wagen fahren kann ... sonst sah der 1er echt gut aus vom Lack usw. ... ist auf jedenfall nen "heißer" Kandidat ... wenn dann der Motor ohne Probleme ne Probefahrt übersteht
-
Kann bezüglich Erfahrungswerte nichts beitragen, aber ich würde den 1er nehmen!
Einfach eine Rarität auf den Straßen (kann meine Sichtungen an einer Hand abzählen) und der fällt auch auf. Einfach bullig mit dem Bodykit...
Ich will den M3 gar nicht schlecht reden, aber wie schon mehrfach gesagt, den fahren mittlerweile so viele! Und da es ja ein Spaßmobil bei dir werden soll (so hab ich das verstanden), ist der 1er imo genau das richtige. Wahrscheinlich kannst ihn fürs gleiche Geld wieder verkaufen
-
Kann bezüglich Erfahrungswerte nichts beitragen, aber ich würde den 1er nehmen!
Einfach eine Rarität auf den Straßen (kann meine Sichtungen an einer Hand abzählen) und der fällt auch auf. Einfach bullig mit dem Bodykit...
Ich will den M3 gar nicht schlecht reden, aber wie schon mehrfach gesagt, den fahren mittlerweile so viele! Und da es ja ein Spaßmobil bei dir werden soll (so hab ich das verstanden), ist der 1er imo genau das richtige. Wahrscheinlich kannst ihn fürs gleiche Geld wieder verkaufen
Kann ich so unterschreiben, habe jetzt erst einen 1er M gesehen (sonst glaube noch nie oO) und er sah einfach richtig toll aus. Beim 3er denkt man schon, nen geiles teil, aber da man den 1er kaum sieht fand ich es um längen besser als ich ihn auf der Straße sah. Würde es trotzdem vom Popometer abhängig machen, leider war es ja noch nix mit der Probefahrt.
-
Die ersten paar Meter klangen schon interessant ... bis er in den Notlauf ging
Ich hoffe der Händler meldet sich schnell für nen neuen Termin, sonst ist das Autohaus echt super ... nur damit mir ned jemand den Wagen wegschnappen kann gebe ich keine Details raus