Moin,
unser (zukünftiges) Cabrio hat ab Werk Radio Prof (S663A) und die Freispreche (S6NNA) drin. Bj. 11/2010. in der SA-Liste taucht auch die Freischaltung Telematik (S8SCA) und die Steuerung COP (S8SPA) auf. Ich gehe also davon aus, dass das Auto keine Combox hat und diese dann zusammen mit USB/AUX IN und BT FSE nachgerüstet werden muss. Bin ich da auf dem richtigen Weg?
(nach 4 Stunden in diesem Thread möge man mir die Frage nachsehen...
)
- Wenn zusätzlich die Sonderausstattzung SA6VB vorhanden ist, ist bereits eine Combox verbaut. Für die USB-Nachrüstung benötigst du dann lediglich eine USB-Buchse oder USB-/AUX-In-Buchse und ein passendes USB-Anschlußkabel, welche an der Combox angeschlossen werden. Zusätzlich müssen Combox und Radio entsprechend codiert werden.
- Sollte die SA6VB nicht vorhanden sein, ist aufgrund des Baujahrs ein Radio Prof. mit integrierter Bluetooth Freisprecheinrichtung und USB-Schnittstelle verbaut. Für die USB-Nachrüstung benötigst du eine USB-Buchse oder USB-/AUX-In-Buchse sowie ein passendes USB-Anschlußkabel, die an der Rückseite des Radios angeschlossen werden. Nach Anpassung der Codierung des Radios steht USB zur Verfügung.
In beiden Fällen funktioniert die bei diesem Fahrzeug ab Werk vorhandene Bluetooth Freisprecheinrichtung natürlich weiterhin.
Bzgl. der Codierung können wir gern weiterhelfen. Die Codierung des Radio Prof. stellt für die meisten Codierer ein Problem dar, für uns ist das jedoch kein Problem.