Tomcat1982: Evtl. ist für die Nachrüstung einer Combox noch ein Software-Update deines CICs notwendig.
Beiträge von frank_dc
-
-
Wieso gehen die Combox Media auf Ebay eigentlich für so viel Geld weg? Die kosten laut Teilekatalog kaum mehr als 200 Euro.
Aktueller Preis einer Combox Media (Teil 84 10 9 257 160): 272,31 EUR inkl. USt. -
Damit ein Music Snap-In funktioniert, benötigt dein Fahrzeug die Sonderausstattung "erweiterte Musikplayeranbindung im Mobiltelefon" (SA6NF). Wenn in deinem Fahrzeug keine USB-Schnittstelle vorhanden ist, hast du auch die SA6NF nicht...
-
t-igel : Einfach an der Combox den Stecker aus dem blauen Anschluß entfernen (3. von links) und dort ein anderes USB-Verbindungskabel + USB-Buchse bzw. USB-/AUX-Buchse anschließen. Da die "erweiterte Musikplayeranbindung im Mobiltelefon" in deinem Fahrzeug wohl schon funktioniert, sind keine Codierarbeiten erforderlich.
-
@Simplell
das kann jeder Codierer codieren nur nicht jedes Radio geht mit D-CAN codieren meisten mit ICOMSelbstverständlich läßt sich auch dieses Radio via D-CAN codieren - genau wie MULF High, TCU, ... in Fahrzeugen E9x nach Baujahr 03/2007 bzw. spätestens nach BJ 09/2007 (zu erkennen an der OBD-Schnittstelle ohne Abschlußwiderstand).
-
Ich verwende immer die Grundplatte 84 10 9 243 209. Dieses Teil wird ab Werk im X5/X6 E7x verwendet, paßt aber auch in allen 1ern, 3ern, u.s.w.
Bei dieser Grundplatte weiß ich, daß sie auch das analoge Videosignal durchschleift, welches man zur Wiedergabe von Videos von einem iPhone 4/4S auf dem Navi-Bildschirm benötigt.Die Grundplatten 84 10 9 239 396, 84 10 9 239 395 und 84 10 9 223 098 haben einen USB-Anschluß und sollten auch mit einer Combox funktionieren (inkl. Ladefunktion).
Bei der Grundplatte 84 10 9 158 069 ist zwar ebenfalls USB vorhanden, aber das Laden mit einer Combox wird nicht ohne "Gebastel" funktionieren. -
Edit :
hab eben Antwort bekommen auf meine Anfrage wegen Stvzo zulassung.
Der Typ nimmt dich auf den Arm, ein CE-Prüfzeichen und ein ECE-Prüfzeichen sind völlig verschiedene Dinge.:
- ECE-Prüfzeichen
- CE-KennzeichnungFür den Betrieb im Bereich der StVZO wird ein gültiges ECE-Prüfzeichen benötigt. Wenn die Leuchtmittel tatsächlich im Bereich der StVZO zugelassen sind, dann könnte er dir die entsprechenden Unterlagen zur Verfügung stellen und würde nicht auf solch eine dubiose Antwort zurückgreifen...
-
...Es ist auf jeden fall die richtige Grundplatte...
Anhand der Bilder sehe ich, daß die Grundplatte einen USB-Anschluß hat, allerdings scheint es sich wohl um eine "alte" Grundplatte für den Betrieb mit einer MULF High zu handeln. Bei einer media-fähigen Combox-kompatiblen Grundplatte muß nichts umgepinnt werden, damit das Laden des Telefons funktioniert...
-
Wenn dein Fahrzeug vor dem Umbau auf Combox die Sonderausstattung "erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon" (SA6NF) gehabt hat, kann man mit der vorhandenen Grunplatte evtl. etwas "hinbasteln".
Ansonsten: Wenn du die Media-Funktionalität des Snap-In Media nutzen möchtest, muß du die Grundplatte ebenfalls tauschen. Dann funktioniert das Laden des Telefons auch wieder.
-
...
Mein USB Stick stürzt ab und zu mit einem krächzenden Geräusch ab. Wenn ich die Musik auf die HDD übertrage gehts einwandfrei. Irgendwelche Gründe dazu?Ich habe laut Ausstattungsliste "S644A
Vorbereitung Handy m. Bluetooth" D.h. ich müsste doch mein Handy (Galaxy S4) per Idrive via Bluetooth mit dem Auto koppeln können?
Das Handy sucht und sucht aber findet das Autoradio nicht.
Für die Funktionen USB-Audio-Schnittstelle (SA6FL) und Bluetooth Freisprecheinrichtung als SA644 ist das Steuergerät MULF High (bis BJ 09/2010) bzw. Combox Media (ab BJ 09/2010) verantwortlich. Aufgrund der beschriebenen Fehler (Probleme mit USB und Freisprecheinrichtung) tippe ich auf eine defekte MULF High bzw. Combox Media...