zu 1: Für 4-Zylinder-Modelle sind ab Werk nur Schaltzentren mit Einstellmöglichkeit in 1 km/h-Schritten vorgesehen. Ein entsprechendes Schaltzentrum Lenksäule für einen 6-Zyliner funktioniert aber auch (inkl. der 10 km/h-Schritte), allerdings kann es sein, daß damit die volle Updatefähigkeit des Fahrzeugs am BMW-Tester nicht mehr gewährleistet ist ("Teil tauschen").
zu 2: Wenn das Schaltzentrum die zweite Druckstufe des Tempomathebels für die 10 km/h-Schritte hat (als von einem 6-Zylinder kommt), sollten diese eigentlich auch funktionieren (sofern der Tempomat funktioniert, ist das unabhängig von der Codierung). Die fehlende Anzeige der Tempomatsetzgeschwindigkeit ist sehr wahrscheinlich auf einen fehlerhafte Codierung des Kombiinstruments zurückzuführen.
zu 3: Sofern die Leitungen durch das Schaltzentrum durchgeführt sind (entsprechende Pins im vorderen und rückseitigen Stecker des SZLs vorhanden), sollte der Tausch der Wickelfederkassette ausreichen.
zu 4: Das wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren (gibt einen internen Fehler im SZL).