Navi Prof. CCC: bis 09/2008
Navi Prof. CIC: ab 09/2008
Navi Business MASK: bis 09/2009
Navi Business CIC mid: ab 09/2009
Das Dension Gateway funktioniert mit all diesen Navis.
""
Navi Prof. CCC: bis 09/2008
Navi Prof. CIC: ab 09/2008
Navi Business MASK: bis 09/2009
Navi Business CIC mid: ab 09/2009
Das Dension Gateway funktioniert mit all diesen Navis.
...
Stehen geblieben und mal schnell beim Wählhebel die Kabel vertauscht. Jetzt ziehen einen Gang höher (an beiden Schaltwippen), und drücken einen Gang niederer(an beiden Schaltwippen).
Ich wollte eigentlich, wäre mir lieber gewesen "rechts rauf" und "links hinunter". Naja geht scheinbar nicht!?
Das ist möglich, hierfür müsssen die Stecker an den Wippen umpinnt werden.
Ich persönlich finde das LCI-Verhalten am besten:
Ziehen rechts: Hochschalten
Ziehen links: Runterschalten
Drücken links und rechts: keine Funktion
Für dieses Verhalten müssen umgepinnt werden:
Linke Seite:
- Pin 3 zurückbinden
- Pin 1 -> Pin 3
Rechte Seite:
- Pin 1 zurückbinden
Danke für die schnelle Antwort.
Aber es geht mir mit um die Antenne fürs Telefonieren, oder geht das auch über BT?
Danke vorab für eure Infos.
Bei den meisten Telefonen ist die Telefon-Antenne im Snap-In mit der Dachantenne verbunden (entweder per Stecker oder induktiv). Außerhalb des Snap-Ins wird ausschließlich die Antenne im Telefon genutzt, eine Verbindung zur Dachantenne mittels Bluetooth ist nicht möglich.
... Der MEDIA-Adapter ist z.Z. im Werksrückstand. Manche Händler haben noch welche liegen...
Hinweis: Da der Media-Adapter für das iPhone 5 ganz neu ist, handelt es sich bei aktuellen Lagerteilen sehr wahrscheinlich um Vorserienadapter mit einem "reingebastelten" Apple Lightning-auf-Dock Adapter (z.B. Teil 84 21 2 348 584 oder 84 21 2 338 568 ).
Alles anzeigenHi,,
bin auch grad auf der suche nach einer günstigen nachrüstung
und bin bei amazon über etwas gestolpert,,, kennt das jemand?
link amazon
...
Auch wenn es in der Artikelbeschreibung anders steht: Das Teil funktioniert nicht im 3er E9x.
Grund: Es wird beschrieben, daß das Teil einen CD-Wechsler emuliert. Das Radio Business kann keinen CD-Wechsler ansteuern, das können beim 3er E9x nur Radio Prof. (Ausführung mit Lichtwellenleiter-Schnittstelle) und die Navis. Allerdings muß ein CD-Wechsler (bzw. ein Interface, welches sich als CD-Wechsler ausgibt) per Lichtwellenleiter (MOST-Bus) angeschlossen sein. Das Interface im Amazon-Link verfügt nicht über eine Lichtwellenleiter-Schnittstelle, aus diesem Grund funktioniert es z.B. im 3er E46...
Wie lang hast du nach dem Verriegeln des Fahrzeugs gewartet?
Nach ca. 5 Minuten schläft das Fahrzeug normalerweise ein, der Start-Stop-Knopf leuchtet dann auch nicht mehr...
Die iPod-Schnittstelle funktioniert:
- mit allen Navis (CCC, CIC, MASK, CIC mid)
und
- mit Radios Professional, sofern sie über eine MOST-Schnittstelle verfügen (Lichtwellenleiteranschluß).
Die iPod-Schnittstelle ist aber bzgl. der Handhabung relativ schlecht... (-> Forumssuche)
lt Händlerauskunft passt das Gateway nur beim Navi Professionel?!
Das Dension Gateway funktioniert auch mit Navi Business MASK und navui Business CIC mid.
...Woran wird das festgemacht, ob BMW hier codieren "darf" oder nicht? Finde ich schon sehr seltsam...
Besonders häufig ist die Nachrüstung der Freisprecheinrichtung bei Fahrzeugen mit Navi Prof. CIC / Navi Business CIC mid in Verbindung mit einer Combox Media (wegen USB-Audio-Schnitstelle) offiziell nicht möglich. Ansonsten haben wir keine durchgängig plausible Systematik erkennen können. Ein Blick in den Teilekatalog liefert das Ergebnis "geht" oder eben "geht nicht"...
Doch Teilweise, sobald du eine MULF verbaut hast, hast du den selben Ausgangspunkt.
... aber er hat keine USB-Audio-Schnittstelle, somit auch eine MULF High oder Combox (USB-Anschluß im Handschuhfach gehört zum CIC).