Beiträge von wardpa

Falls dir PDC vorne allerdings wichtig ist: das ist, wenn der Rest vom Auto für dich passen sollte, relativ einfach nachzurüsten. Gibt auch einen entsprechenden Nachrüstsatz. Die nötigen Markierung sind auch schon an der Stoßstange von innen dran.

Du brauchst ein entsprechendes CIC mit eingebautem DAB+ Tuner. Sowas gebraucht zu finden gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen...

EIn CIC mit DAB/DAB+ erkennst du an den beiden zusätzlichen Antennenanschlüssen. DAB oder DAB+ hängt vom Baujahr des CIC ab. Ob es das CIC Mid auch ohne DAB+ gibt weiß ich nicht, aber das große CIC gabs auf jeden Fall erst später mit DAB+ anstelle vom DAB Tuner.

Weleches Baujahr hat denn dein Auto?

Bei meinem LCI Modelljahr 2009 ist es auch so: sobald das DSC irgendwas merkt (z.B. Schlupf wg. Aquaplaning), dann ist der Tempomat aus. Es gongt und auch im Navidisplay steht, dass der Tempomat deaktiviert wurde.

Wenn beim Einbau vom Alpine System kein Mist gebaut wurde, dann "sieht" das MASK die Subwoofer nicht einmal. Das Mask ist dann nur direkt mit den Hecklautsprechern und dem Alpine Verstärker verbunden.
    Ausschließlich der Verstärker würde einen Schaden nehmen können, wenn irgendetwas an den Subwoofern faul wäre.

Was nicht wirklich passt: die MK2 haben 3Ohm Impedanz. Die Werkstieftöner allerdings 4Ohm. Eigentlich also zu wenig. Andererseits betreiben etliche Leute auch die HiFi Subwoofer an der Alpine Endstufe, und die haben 2Ohm...

Nein den gibts nicht von Bosch, der Luftmassenmesser kommt von Hitachi. Und ist etwas schwierig zu besorgen, wenn man nicht die Mondpreise von BMW zahlen will... Ich habe noch einen hier falls Interesse (original Hitachi Teil, einmal zum Testen verbaut, mit Rechnung und Garantie).