Der Rost ist zwar nicht schön, aber an den Teilen absolut unbedenklich. Das ist eben der Nachteil von der heftigen Salzerei im Winter. Es mag ja niemand mehr ohne perfekt geräumte Straßen unterwegs sein.
Beiträge von wardpa
-
-
Über die Firma Barten (http://www.russfilterreinigung.de/de/) liest man immer wieder Gutes. 375€ liegt finde ich auch noch im Rahmen für die Dienstleistung.
-
Ob es nur die Dichtung ist oder der besagte Haarriss wird sich zeigen. Das Ölfiltergehäuse wurde mehrmals überarbeitet. Bei meinem wurde gleich das ganze Teil getauscht. Bei dem Wagen, bei dem wir selbst getauscht haben (war ein Modelljahr 10), hätte wahrscheinlich auch die Dichtung gelangt. Die sah so aus wie in dem anderen Thread.
Das Gehäuse ist in Fahrtrichtung links, also wenn man vor dem Motor steht rechts. Am Filter sieht der Verlust eigentlich minimal aus (so war es bei mir zumindest), aber über die Zeit hat sich dann eben doch viel in der Unterbodenverkleidung gesammelt. Und irgendwann läuft es auch da raus.
-
Zum Ölverlust: das sieht meist spektakulärer aus, als es ist. Das dürfte der Grund sein:
Ölverlust beim E93 330d N57 am ÖlfiltergehäuseDen Abgasgegedrucksensor: das hatten wir im Bekanntenkreis auch schonmal. Tauschen und die Sache war erledigt.
Bremse hinten: dann halt einmal neu. Ist ja bei der Laufleistung nix Schlimmes.
-
Das komische Ausgehen wird wohl an der Drosselklappe liegen, die ja scheinbar nicht ordentlich angesteuert wird. Die wird glaube ich zum Abschalten des Motors geschlossen.
Aber die Masse der Fehler sind schon kurios. Sicher, dass da alle Kabel angesteckt sind? Alle Sicherungen heil? Massekabel auch alle dran? Da wird man ohne Messen und Livewerte kaum weiter kommen.
-
Da kannst du im Prinzip schon die Sport Cotact 5 als RFT nehmen. Ich habe sie derzeit drauf. Sind komfortabel und leise. Allerdings vermisse ich ein wenig das zackige Einlenkverhalten, wie es meine vorherigen Dunklop SP Sport 01A hatten (und erst Recht kein Vergleich zum Michelin PS2).
-
Ich habe Ketten bis jetzt genau ein einziges Mal auf den 330d montiert. Sonst ging es mit den Nokian WR A3 bis jetzt immer. Selbst im Winterurlaub in Österreich.
Das eine Mal war so eine Kombination aus massiver Eisschicht unter dem Schnee und einer echt unmöglichen Straße. Da war die Wahl Auto stehen lassen und Lebensmittel etc. 2km bis zur Hütte hochtragen. Hab die Rudmatic Disc (die von BMW) dann zum ersten Mal im Dunkeln bei heftigen Schneefall montiert. Ging einfach und problemlos. Und der Berg fuhr sich danach, als wäre nichts gewesen. Einfach so hoch.

-
Also könnte man mal checken:
-warum landet das Auto hier in Deutschland?
-Ist es ein ehemaliger Mietwagen?
-Wie nachvollziehbar und glaubhaft ist der Kilometerstand?
-Wie sieht es mit Unfällen und Nachlackierungen aus? -
Da steht übrigend noch "EU-Ausführung" drinnen. Da müsste man mal schauen, aus welchem Land das Auto denn eignetlich kommt...
Lass dir mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer geben und poste die mal. Da kann man sich eher mal ein Bild über das Auto machen.
-
Eigentlich nur das Übliche:
-beim Motor auf Rasseln achten. Kette.
-Scheckheft: sollte komplett alles bei BMW gemacht sein. Dann zeigt sich BMW selbst bei 200.000km noch kulant, wenn irgendwas mit der Kette nicht in Ordnung istEin paar Denkanstöße zu Ausstattung:
-keine Sitzheizung: stört dich nicht?
-kein Ablagenpaket: der E90 hat eh wenig Ablagen, so gibts nicht mal Getränkehalter. Falls man die will muss man für teurer Geld das Armaturenbrett tauschen.
-Modelljahr 2009 ist zwar schon Facelift, aber das kleine Navi wurde erst im Modelljahr 2010 aktualisiert. Das hier ist also noch auf Basis MASK II. Das neue Business basiert auf einem CIC. Das hat dann auch keine DVD mehr, sondern speicher seine Daten im internen Flash (Business) oder auf Festplatte (Professional).
-kein Bluetooth, kein USB: zwar nachrüstbar, kostet aber eben auch wieder eine Menge Geld