Spiegel ohne Anklappfunktion werden direkt angesteuert über 5 Kabel. Spiegel mit Zusatrzfunktionen über LIN-Bus. Abklappen können nur die LIN-Bus Spiegel (3polig). Die anderen haben keine Chance das mitzubekommen ohne Busanschluss.
Beiträge von wardpa
-
-
Einer der ersten E90, magere Ausstattung (manuelle Klimaanlage!), etc. Sowas muss man schon wollen...
-
Wenn du schon viel Geld ausgibst, dann würde ich noch auf zwei Details achten: ein Ablagenpaket (das ist aufwendig und teuer nachzurüsten, enthält unter anderem die Getränkehalter) und dass zumindest das HiFi System verbaut ist. Das Werkssystem klingt einfach nicht gut. Wobei da geht Nachrüsten noch einigermaßen - es gibt ja das Alpine System von BMW.
-
Genau, du brauchst ein D-CAN Kabel.
-
Hmm, das sind ja noch die 5HP Getriebe. Die haben ja von der Steuerung her wenig gemeinsam mit den 6HP oder 8HP.
-
Hast du das selbst ausprobiert? Keine Zwangshochschaltung in M und volle Wandlerüberbrückung schon im zweiten Gang hätte schon was -
Von der Funktion her ja, aber leider ein Diebstahlsicherungsrisiko. Bei der ZV sehe ich wenigstens noch, dass mein Auto verriegelt, und gehe dann erst weg.
Aber egal, sorry für OT, wenn man es abschalten kann, ist das ok.Das Auto geht ja weder selbständig auf, wenn du in der Nähe bist, noch schließt es selbständig. Du kannst wenn du davor stehst genau die Türe öffnen, vor der du stehst. Wenn ein Beifahrer noch vor dir versucht seine Tür zu öffen, bleibt diese weiterhin verschlossen. Auch beim Verschließen ist es so: du musst aktiv den Finger auf die Sensorfläche legen: dann schließt das Auto ab.
-
ZB Nummer wäre wirklich super!
-
Thermostat bzw Thermostate sind aber OK? Das ist ja auch oft ein Grund warum nicht regeneriert wird.
-
Nein, da steht dann meist "Fehler Ansteuerung Glühkerze x" drinnen. Das kann halt dann alles sein. Aber wenn die Glühkerze schon getauscht wurde, dann ist es eher das Steuergerät.
hatte ich bei meinem alten 320d (M47) und auch bei meinem 330d (N57)...