Beiträge von wardpa

genau, die Alpine Endstufe ist unter der Kofferraumablage in Fahrtrichtung links verbaut. Die Endstufe hat auch noch einen Schalter, der zwischen Radio Business und allen anderen Radio/Navis umschaltet.

Die Frequenzweichen sind hinter den Türpappen der Vordertüren. Schraub mal eine Türpappe runter und schaut dir die Frequenzweiche mal an. Wenn du die Kabel farbig passend aneinandersteckst, passt auch der Klang :)

Was wurde denn nachgrüstet? Das orignal BMW HiFi System? Oder das Alpine Nachrüst Set? Falls es sich um das Alpine Set handelt: da sind oftmals die Frequenzweichen falsch beschriftet und somit dann auch falsch angeschlossen.
    Wenn man das in Ordnung bringt, dann klappts auch mit den Mitten.

Hey Leute,
    Ich hab mir am Freitag auf meinen 325d LCI 2 neue Winterreifen hinten aufziehen lassen, Marshal I'Zen MW15 225/45 R17 94V XL wurde mir vom dem Serviceberater meiner Werkstatt empfohlen.
    Leute ich kann sagen: FINGER WEG, das ist fahren wie auf rohen Eiern. Ich bin jetzt am Wochenende 531 km gefahren und das ist beim Beschleunigen und schon bei leichtem lenken, z.b. Spurwechsel auf der Autobahn, unheimlich gefährlich. Sofort regelt das DTC runter, der Tempomat ging eben in einer Kurve auf der Autobahn aus, mit der Meldung: Gemäßigt fahren, Rutschgefahr... Und ich bin gemütlich gefahren...
    Werde die Reifen morgen zurück bringen. Unglaublich...

Schönen Gruß
    Manu

Es gab auchmal einen Softwarestand vom DSC, der extrem empfindlich auf Reinfenunterschiede reagiert hat. Wenn du das DSC ausschaltest und sich das Auto wieder realtiv normal fährt, dann hast du so einen Softwarestand.

Das knn man jetzt so und so sehen. Einserseits spielen die Türlautsprecher eh ohne definiertes Volumen. Insofern könnte da höchstens die Türpappe beginnen zu schwingen. Andererseits kommt selbst das Individual Audio System von BMW ohne zusätzliche Dämmung dort aus.
    Anders sieht es bei den Subwoofern aus: die Logic 7/Individual Subwoofer sind z.B. in einem wesentlich stabileren Gehäuse eingebaut, als die kleinen Tieftöner aus dem Basis System.

Soweit ich mic hereinnere ist das eine Frage des Softwarstandes und der passenden Codierung. Ich hatte auch zunächst die alte Darstellung (2009er Modell mit nachgerüsteter Combox) und hatte dann irgendwann auf das neue Design umgestellt. Ein Codierer sollte dir da weiterhelfen können!

Ich habe die Z4 Antenne an einem nachgerüsteten DAB+ CIC.

Allerdings ist die Antenen wirklich für Außenmontage. Im Innenraum wird die nicht funktionieren, da ist das Signal viel zu sehr abgeschirmt. Ich habe die Antenne außen hinterm Stoßfänger montiert.

So ist es, laut meinem Webasto Händler der mir das in meinem E36 machte, geht das nicht bei einer werkseitigen Heizung.

Und da hat er einfach vollkommen unrecht dein Webasto Händler. Einfach in den BMW Teilekatalog schauen, das Interface bestellen, nach BMW Anleitung einbauen. Und wundern: ans andere Ende des BMW Kabelbaums vom Nachrüstsatz passt direkt der Stecker vom Webasto ThermoCall rein. BMW selbst verkauf auch den Webasto ThermoCall. Mit dem einzigen Unterschied (zumindest beim TC 1.1), dass die Sprachansage nicht sagt: "Webasto ThermoCall, bitte geben sie das Passwort ein", sondern "Original BMW Standheizung, bitte...".

Wie schonmal erwähnt: ich habe es bei vier E90/E91 mit werksseitiger Standheizung erfolgreich nachgerüstet und es funktioniert auch seit Jahren vollkommen problemlos.