Eigentlich ist das kein typischer Schaden, aber man liest immer mal wieder davon. Typischer ist das Heulen vom Differential eher bei hohen Kilometerständen. Normalerweise sollte man dem Differential einfach mal einen Ölwechsel gönnen - schadet so ab 100000km bestimmt nicht.
Beiträge von wardpa
-
-
Hab doch oben auch geschrieben, dass sowas vom Differential kommen kann. Ein heulendes Differential sollte eigentlich leicht zu erkennen sein. Ein Tag langt zum Austausch locker. Ist keine große Sache.
-
-
-
-
Also, beide N57 sind wieder dicht. Einer wurde auf Garantie repariert, den anderen haben wir heute selbst repariert. Jeweils das komplette Gehäuse mitsamt Wärmetauscher.
Öl geht keins bei verloren. Kühlwasser muss man entsprechend ablassen.
-
Das ist der "Aufrüstsatz Bedienelement Standheizung", Teilenummer 64500395920.
http://www.leebmann24.de/aufrustsatz-bedienelement-standheizung-3er-5er-6er-x5-x6-64500395920.html
-
Ne, was ich meinte war, ob die angezeigten Kilometer auch der tatsächlich gefahrenen Strecke entsprechen. Wenn der Tacho weniger Kilometer zählt, als tatsächlich gefahren, dann könnten ja auch so falsche Werte rauskommen.
-
Nachgerechneter Spritverbauch? Wenn die Tachoanzeige so viel Blödsinn anzeigt: stimmen denn die gefahrenen Kilometer laut Anzeige?
-
Das einzige, was mir in den letzten Tagen über den Weg gelaufen ist, ist das hier:
UK Gearbox remap reviewwww.e90post.comJF Automotive in England bietet scheinbar alternative Software für die ZF 6HP Getriebe an. Die schicken einen OBD Stecker zum selbst updaten zu. Nur billig ist der Spaß leider nicht. 420GBP sind ja fast 600€.
Wäre mal interessant, ob es auch Tuner in Deutschland gibt, die sich an das 6HP wagen.