Beiträge von wardpa

approximate, ich bewundere deine Geduld!

Ich kann nicht mehr. Es steht hier echt alles, haarklein bis ins letzte erklärt im Forum. Man muss sich nur mal die Zeit nehmen sich einzulesen. Mal in die Wikepedia schauen, was es mit einem MOST Ring auf sich hat. Google ist auch sehr hilfreich.
    Selbst die nötigen Teilenummer sind alle da.

Und wenn man es dann immer noch nicht hinbekommt, dann geht man halt zu jemanden, der es kann. Fertig.

zu 4) falsch. Es gibt natürlich beide Varianten mit MOST. Irgendwie muss man ja ggf. den optionalen Logic 7 Verstärker anschließen können.
    zu 5) falsch. Du musst den MOST ja nicht nutzen. Wenn er dran ist, ist der halt dran.

Wenn du das Geld schon in die Hand nimmst halte ich es für sinnfrei nicht gleich die Variante mit USB/Bluetooth zu nehmen. Die USB Buchse ist doch schnell in der Mittelkonsole verbaut. Da kannst du dann auch Gigabytes an MP3 dabei haben und musst nicht andauernd CDs brennen.

Bei denen bin ich schon zweimal mit kaputten Reifen aufgeschlagen. Allerdings bis jetzt noch nie mit Runflats. Das eine mal hatte ich mir eine Schraube eingefahren - das ließ sich reparieren. Und einmal hatte ich mir einen Reifen aufgeschlitzt - da wäre ich in der Situation für Runflats echt dankbar gewesen... Der Reifen war natürlich nicht mehr zu reparieren.

Grundsätzlich verstehen die dort etwas von ihrem Handwerk, die Preise sind fair und sie haben bis jetzt auch noch die schlimmsten Rad/Felgen Kombinationen zum Rundlaufen überreden können. Meine aktuellen Winterreifen (Nokian WR A3 Runflats) habe ich auch dort her.

Wenn man mag, kann man denen bei der Arbeit in der Werkstatt auch zuschauen, die haben nichts zu verbergen. :)

Ist halt generell das Problem: wenn man auf eine bestimmt Ausstattung wert legt, dann zahlt man leider auch mal mehr.

Wenn es in deinem Fall also so ist, dass du unbedingt die Standheizung haben willst: diese Ausstattung darf dir - bei sonst vergleichbarer Ausstattung - schonmal 1000€ wert sein. Die bist du nämlich mal schnell los, wenn du selbst nachrüstest. In der Werkstatt eher noch deutlich mehr.

Wenn die Standheizung nur ein nettes Feature ist, dann kannst du so eine Rechnung aber nicht aufmachen.

Ich würde mal sagen: das kommt ganz auf die restliche Ausstattung deines Fahrzeugs an. Und die können wir ja schelcht erraten.

Wenn du aber schon tauscht, dann doch am besten gleich gegen ein Radio Pro mit USB und Bluetooth. Gehört zwar so nicht in dein Auto rein, aber bring ein Codierer locker zum Laufen.