Beiträge von wardpa

Wir haben hier zweimal fast das gleiche Auto - 330d, einmal Heck einmal Allrad.

Auf dem Hecktriebler sind Nokian WR A3 drauf, auf dem xDrive WinterSport 3D. Jeweils 225/45R17. Jeweils RFT. Jeweils auf BMW Felge 157.

Die Dunlop sind wesentlich komfortabler, weicher und leiser. Jedoch auch deutlich schwammiger bei hohen Geschwindigkeiten. Das wird umso schlimmer, je länger man schnell fährt. Das Verhalten kenne ich von meinem alten Dunlop WinterSport M3 ebenfalls.

Wir haben mal spaßeshalber die Radsätze zwischen den Autos getauscht. Damit vertauscht sich das Fahrverhalten ebenfalls.

Ich würde es also auf die Auslegung des Reifens schieben.

Ist doch ne Limo - insofern sollten sich die zusätzlichen Hochtöner für hinten, genau wie die Mitteltöner, unter den Lautsprecherabdeckungen auf der Hutablage befinden. Sonst wie beschrieben pro Vordertür ein MIttel und ein hochtöner und unter jedem Vordersitz ein Tieftöner.

Das Radio kann MP3 von CD abspielen. Beste Umrüstung: Radio Professional mit eingebauter USB Schnittstelle und Freisprecheinrichtung kaufen. Dann Mikrofon und USB Buchse/Kabel besorgen. Und schon ist die Ausstattung komplett :)

Tausende Taxen mit Wandlerautomatik haben über 500.000km auf der Uhr ohne nen Getribeölwechsel.... und im Stadtverkehr fallen ja auch nicht gerade wenige Schaltvorgänge an.

Gerade das stimmt mal so garnicht. Früher hat man bei Mercedes alle 60.000km das Getriebeöl gewechselt. Dann hatte sich Daimler auch mal an einer "Lifetime" Füllung versucht. Und ist wieder zurückgerudert und wechselt doch wieder. Fast jede Taxiwerkstatt bietet Getriebeölwechsel bzw. Spülung für die klassische Mercedes 5G-Tronic an, mittlerweile natürlich auch für die 7G-Tronic.

Ich habe es direkt bei ZF machen lassen. Hat in München 440€ gekostet. Ich mag eigentlich am Automatikgetriebe niemanden umherbasteln lassen, der das nicht regelmäßig macht.

ZF Niederlassungen gibts ja in fast jeder großen Stadt.

Ich konnte mit dem X1 auch nie viel anfangen, aber seit dem LCI ist der echt schick geworden. Dazu die tolle 8 Gang- Automatik. Ich hatte den vor einer Weile mal für ein paar Tage als 2.5d mit M-Paket. Hat mir sehr gut gefallen.

Viel Spaß mit dem neuen Wagen!