Beiträge von wardpa

Ich finde den E91 nicht übertrieben laut. Hatte beide, einen vor LCI und jetzt einen LCI. Klar: es ist kein 5er. Aber ein wirkliches Problem ist es nicht. Telefonieren geht auch bei hohen Geschwindigkeiten problemlos. Unterhalten im Auto auch.

Keines der Fahrzeuge hat ein Panoramadach. Eine schlecht gewechselte Frontscheibe kann aber für gehörig Krach sorgen. Das Spiel hatte ich bei meinem alten Fahrzeug.

Hatte kürzlich mal für ein paar Tage einen X1 2.5d Automatik. Der war vom Verbrauch her eigentlich OK. Ich lag so um die 7.5l/100km. Ging auch niedriger, aber machte dann weniger Spaß :)

Ich fand den auch ziemlich schick, die 8 Gang Automatik ist einfach toll. Aber das Fahrverhalten hohen Geschwindigkeiten war trotz M-Fahrwerk nicht so wirklich meins :(

Nein, Kurvenlicht ist nicht automatisch dabei. Das ist zwar nett, aber man kann durchaus drauf verzichten. Sportpaket ist zwar nicht dabei, aber immerhin sind Sportsitze drinnen. Das ist doch schonmal was.

Aber auf den Bildern seh ich den Hebel für den Tempomaten nicht, der doch laut Ausstattungsliste drinnen sein soll.

Schaltzentrum und Wickelfeder ist ganz einfach auszutauschen. Habe auch noch ein passendes umherliegen falls Bedarf.

Wo kommst du denn her? Je nach Region findet sich bestimmt jemand, der dir hilft.

Serienlenkrad mit Multifunktion kommt dich bestimmt deutlich günstiger als Sportlenkrad inkl. neuem Airbag.

Nein. Die kommen alle nicht an das Ansprechverhalten von einem guten Sauger ran. Ob es für dich störend ist steht auf einem anderen Blatt. Gibt aber schlimmere Dinge im Leben. Mit dem 25d kann man schon sehr sehr gut auskommen.

Und mal relativ gesehen: die "Alltagssauger" von BMW sind ja nun auch nicht so megadirekt ausgelegt. Ich liebe da das Verhalten von Chryslers Hemi im Challenger oder GMs 6.2er in der Corvette. Da hat man noch das Gefühl, dass das Gas direkt mit der Drosselklappe verbunden ist und kein Weichspüler eingebaut wurde :D

Du wirst also nicht um eine Probefahrt herumkommen. :) So ein 25d und die 8Stufenautomatik harmonieren auf jeden Fall perfekt miteinander.