Beiträge von wardpa

Welchen 330dA hast du denn? M57 mit 231PS? N57 mit 245PS? Welches Baujahr? Wie hoch ist die Laufleistung? Ein ausgefülltes Userprofil würde da deutlich helfen...

Grundsätzlich: Vibrationen sind leider bis zu einem gewissen Grad normal. Scheint an der Kontruktion vom E90 zu liegen. Das kann Mercedes und Audi besser.

Ich würde es nicht machen. Mein Klassiker: kein Ablagenpaket. Da ärgert man sich nachher doch nur. Dann das alte CCC Navi. Darüber ärgert man sich auch so lange, bis man >1000€ ausgegeben hat um ein CIC reinzusetzen. Soundsystem müsste dann wahrscheinlich auch noch rein. Da müsste das Fahrzeug schon ein besonderes Schnäppchen sein.

Naja, kommt halt auch immer aufs Fahrprofil drauf an, wie lange die Bremsen halten. :)
    Man bekommt die ganz bestimmt auch schneller klein!

Im Prinzip hat sich ja jetzt alles rund um das Auto geklärt. Außer natürlich, warum der Vorbesitzer das nicht alles ins Serviceheft hat eintragen lassen. Aber solange die Rechnungen da sind passt es ja.

Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Auto!

Wir haben noch einen Benz mit V6 Diesel. Der ist in den letzten Jahren im Schnitt gerade mal 8000km/Jahr gefahren worden. Meist Strecken um die 15km. Gelegentlich gibts auch mal eine Langstrecke. Macht absolut keine Schwierigkeiten und wird dieses Jahr 10.
    Ich würde mir da um den 330d auch nicht allzuviele Sorgen machen.