Das geht bei den aktuellen Modellen so einfach, bei den alten leider nicht.
Beiträge von wardpa
-
-
Wenn ich es richtig erkenne: Anschluss für die aktiven Kopfstützen. Seit dem Facelift gibts aktive Kopfstützen, die sich im Fall des Unfalls näher na den Kopf drücken. Die fehlen deinen alten Sitzen vermutlich.
-
Hilft dir halt recht wenig, vermutlich habe ich ein vollkommen anderes Fahrprofil. E91 320d Automatik aus 9/2005 lag bei mir im Schnitt bei 7,6l/100km. Das ist eine recht ungünstige Kombination aus Großstadtverkehr und Autobahnetappen zwischen 200 und 400km Länge, größtenteils ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen. so gut wie keine Überlandfahrten, wo der Motor ja sehr sparsam ist. Verbrauch pro Tank gerechnet lag zwischen 5,9l/100km und 10,4l/100km.
Im Winter kam ich dann bei einer für mich typischen Nutzungsart überhauptnichtmehr unter 7l/100km. Es waren eher 8l/100km. Nach Austausch war wieder der Normalzustand erreicht.
Meinen aktuellen E91 330dA fahre ich (wiederhin bei meinem Fahrprofil) deutlich sparsamer...
-
Ich würde mich als potentieller Käufer wundern, warum du ein Auto 2000km nach einem Motortausch verkaufst. Klingt für mich, als wäre irgendetwas faul. Was ich hier auf keinen Fall unterstellen will, ich will nur schreiben, wie es wirken könnte.
-
-
Was auf jeden Fall aktiv wird ist der elektrische Zuheizer für den Innenraum. Der braucht schon ordentlich Energie.
Sonst kann ich bei mienem keinen wirklichen Unterschied feststellen. Außer dass mein 320d (163PS) auch gesoofen hat, als Glühsteuergerät und Thermostate kaputt waren. Erst als beides wieder OK war, war der Verbrauch erwartungsgemäß niedrig.
-
Er hat ja geschrieben: falls er das Set von mir nimmt. Da ist der Lichtwellenleiter schon bei

-
Ein Stück vieradriges Kabel, USB Kabel von der MULF zur Mittelkonsole und die USB Buchse in der Mittelkonsole.
-
OK, dann ist das relativ simpel: du brauchst eine MULF 2 High, passenden Stecker, Lichtleiter, USB Kabel und USB Buchse für die Mittelarmlehne. Dann noch codieren und das wars dann schon.
Ein passende MULF 2 High hab ich noch umherliegen (siehe Teilemarkt), falls Interesse.
-
Mein Beileid! Echt unglaublich - aus einer Garage raus...
Mal rein aus Interesse: hast du in letzter Zeit mal irgendwann aktuelle Software aufs Auto spielen lassen? Anegblich geht das ja mit dem aktuellen Softwarestand auf dem CAS nicht mehr so einfach die BMWs zu klauen.