Beiträge von wardpa
-
-
-
Da gibts das zum Beispiel komplett:
http://www.salesafter.eu/produ…-m-aerodynamik-paket.html
Man könnte natürlich, wenn man ganz viel Spaß haben will und es noch ein Modell von vorm Facelift ist auch gleich das M-Paket vom LCI nehmen, eine LCI Motorhaube, LCI Scheinwerfer, LCI Rückleuchten und einen LCI Heckdeckel. Und je nach Baujahr noch ein anderes Fußraummodul. Und schon hat man ein ganz neues Auto
-
Im Nachrüstsatz ist das hier drinnen enthalten:
http://www.leebmann24.de/anhan…-x6-mini-71606850497.html (oder ein Vorgänger bzw. Nachfolger).Zusätzlich braucht man wirklich das, was rund 80€ kostet.
Wie gesagt: ich habe grade erst im Sommer einen 320dA xDrive von 2011 mit der Werkslösung nachgerüstet.
-
Hi!
Das sollte dieses Teil sein: 71606857227 - zumindest habe ich das für die Nachrüstung bestellt
-
Hab auch leichte Vibrationen in der Lenkung bei bei so 1200U/Min-1400U/Min. Die kommen aber definitiv vom Motor oder von irgendwas anderem, was sich bei der Drehzahl zum Vibrieren anregen lässt. Is eignetlich witzig, dass das grade bei meinem 330d auftritt. Heckantrieb und Reihenssechszylinder sollte ja eigentlich relativ frei davon sein. Bei dem oben genannten 320dA xDrive und bei dem 330dA xDrive kommts jeweils nicht vor...
-
Ich sehe da garkein Problem bei. Ist einem Bekannten auch passiert: Motorschaden bei 6000km. BMW hat das Auto eingepackt, er hatte für etwa 2 Wochen einen Leihwagen. Und dann gings weiter. Der Wagen ist ganz problemlos bis zum Verkauf gefahren.
Dazu auch das hier: http://www.gansel-rechtsanwael…en-mit-Austauschmotor.php
Zitat
Ein Autokäufer bestellte bei einem Werksangehörigen ein
Fahrzeug nach seinen speziellen Wünschen. Das Fahrzeug wurde
vereinbarungsgemäß auf den Werksangehörigen zugelassen, der es nach
einer vorgesehenen Haltefrist von sechs Monaten und der Erlaubnis, das
Fahrzeug für etwa 5.000 km zu benutzen, an den Käufer weitergeben
sollte. Vor Übergabe wurde jedoch infolge eines technischen Defekts der
Austausch des Originalmotors erforderlich. Der Käufer weigerte sich
daraufhin, das Fahrzeug abzunehmen.
Das Oberlandesgericht München
verneinte einen Mangel des verkauften Fahrzeugs durch den Einbau des
neuen Motors, da der aus Neuteilen bestehende Motor dem Originalmotor
und damit dem Erstmotor technisch völlig gleichwertig war. Der Käufer
musste den Halbjahreswagen abnehmen und bezahlen.
OLG München, Urteil vom 13.08.2003, Az.: 3 U 2888/03 -
Also mein 2005er E91 hatte eine schwenkbae AHK, das Auto habe ich selbstverständlich auch im tiefsten Winter verwendet und die AHK hat bis zum Berkauf letztes Jahr wunderbar funktioniert. Ich habe auch an meinem 330er wieder werksmäßig eine dran und ich habe kürzlich eine bei unserem 320d xDrive nachgerüstet.
Wenn die abnehmbare nicht deutlich günstiger ist, dann würde ich den Komfort der schwenkbaren nicht hergeben wollen.
Kostenmäßig kamen bei der Nachrüstung vom 320xD gut 500€ zusammen (gebrauchte AHK, neuer Einbausatz von BMW). Einbau habe ich selbst vorngenommen.
-
Soweit ich das mal gelesden habe ist die "316" Leistungsstufe mit der
"318" Leistungsstufe identisch vom Motor. Bei der "320" Leistungsstufe
ist ein anderer Krümmer und eine andere Einlassnockenwelle verbaut.Insofern: ein paar PS näher wird man den 318i schon per Software an den 320i bringen können. Der Versuch bei Digitec könnte es schon wert sein. Aber: es bleibt ein 2 Liter Sauger. Ein viel besserer Drehmomentverlauf wird nicht bei rausspringen.
Sieh mal zu, dass du dir die aktuellste Software aufs Auto aufspielen lässt. BMW optimiert ja immer wieder mal.
Weitere Dinge: möglichst kleine Räder drauf. 205/55R16 mit möglichst leichten Reifen merkt man schon positiv. Weiterhin könnte man überlegen ein kürzeres Hinterachsdifferntial zu verbauen.
-
Ja, Innenspiegel selbstabblenden war vorhanden. Ich habe keinen anderen Spiegel benötigt. Das Abblenden der Außenspiegel funktionierte direkt nach der Codierung.