Welche Wippen hast du und welches Bj?
Maddox
Meinst du mich? Ich habe ein M3 Lenkrad mit den M3 Wippen in einem 3/2009 verbaut.
""
Welche Wippen hast du und welches Bj?
Maddox
Meinst du mich? Ich habe ein M3 Lenkrad mit den M3 Wippen in einem 3/2009 verbaut.
wenn es so einfach ist warum haben dann nun seit Jahren alle hier die MUfU getauscht ?
Gute Frage - ich habe auch ohne Tausch der MuFu Tasten umgebaut. Funktioniert wunderbar.
Und das mit den 250€ hat sich wohl auch der Vorbesitzer gedacht. ![]()
Jetzt musst du dir halt die Frage stellen: ist es dir irgendwie die Sache wert? Ich die Ausstattung toll. Genau das , was meinem alten E91 gefehlt hatte ![]()
Ich verstehe dein Problem dabei nicht. Die SA216 kostet den Neuwagenkäufer laut Preisliste 2011 250€. Die 270€ sind also preislich im gleichen Rahmen. Warum sollte etwas für dich als Nachrüstung billiger sein, als für den, der es gleich mitbestellt. BMW wird sich kaum das eigene Geschäft damit kaputtmachen wollen.
Und der Rest sind schlicht die Dienstleistung von der Werkstatt. Willst du arbeiten ohne dafür Geld zu bekommen? Vielleicht findest du ja auch einen Kodierer, der dir den FSC für 50€ einspielt.
Warum hast du nicht gleich beim Kauf drauf geachtet, wenn dir das Feature so wichtig ist?
Da gehören 4 Ohm Lautsprecher dran. Ich habe die AX08 von Audiosystem dazu verwendet. Hat sehr gut funktioniert.
Ich habe sie bei unserem 320xd auch nachgerüstet. Ist machbar, wenn es auch deutlich schönere Arbeiten gibt. Die klappbare original AHK ist aber schon sehr fein ![]()
Soo Leute, jetzt klink ich mich auch mal mit ein, beifahrerseite war alles easy, ich komm bei der fahrerseite kein Stück weiter... Ich finde da einfach nicht diese zwei knuddel.
Bin schon am verzweifeln, hat jemand davon mal ein Bild? Hab da sooo viele Kabel, die Richtung Tunnels gehen und dann auch noch verschwinden in so nem "kabelkanal". Die Leitung vom sub geht da auch rein, meine ich zumindest gesehen zu haben... Muss ich da den Sitz ab bauen?
Mit ausgebautem Sitz gehts am einfachsten.
Okay, danke. Sorry für OT: Kam das "neue" Automatikgetriebe dann zeitgleich mit dem N47 oder erst mit dem LCI?
Mit dem N47.
Ich würde das auch als die Gelegemheit sehen: das Amaturenbrett muss zum ordentlichen Arbeiten eh raus. Beste Gelegenheit eines mit Ablagenpaket reinzubauen ![]()
Ah! Gut, also gibt es doch unterschiedliche "Runterschaltpunkte" zwischen M und D. Umso besser. Danke!
Du hast mit Baujahr 12/2005 noch die alte Version vom Automatikgetriebe. Das fährt keine so niedrigen Drehzahlen, kann auch erst spät die Wandlerüberbrückung nutzen. Mit der neuen Variante der 6 Gangautomatik nutzt das Getirebe durchaus auch Drehzahlen um die 1000U/Min.
Alles, was du mit den Schaltwippen erreichen wirst kannst du auch jetzt schon im manuellen Modus des Getriebe erreichen.