Das ist genau das, was hier auch schon mehrfach beschrieben ist: die Aufkleber sind wohl oft falsch. Und dann klingt es "komisch" wenn man nicht entsprechend der Aufkleber anschließt.
Beiträge von wardpa
-
-
Welche iPhone Integration suchst du? Also welche genau?
So richtig gut wurde die Integration im E91 ab Modelljahr 11, also ab 9/2010 (mit der Combox). Davor war die Einbindung OK mit der USB Schnittstelle. Sprachbedienung für mehr als einfache Telefoniefunktionen gabs mit dem Navi Professional. Ohne Navi Pro gabs optional Sprachbedienung für Telefoniefunktionen.
Aber ein E91 ab 9/2010 mit Navi Pro und Standheizung (und natürlich auch der USB Schnittstelle) dürfte sehr weit außerhalb deines Budgets liegen.
Empfehlenswert ist wahrscheinlich ein Modell ab 9/2007. Ab da gab es die neuen Diesel. Der 318d mit 143PS ist gut.
Ab wann es die USB Schnittstelle gab kann ich dir nicht genau sagen, aber die sollte es ab 9/2007 auf jeden Fall auch optional gegeben haben. -
Oben gabs die Frage nach der Laufleistung. Da hab ich auch mal drauf geantwortet.
Mein 320d hatte angeblich 4 defekte Glühkerzen. Bei rund 80000km. "Natürlich" ein Verschleißteil. Ich habe als 4 Glühkerzen plus Wechsel bezahlt.
Bei der nächsten Inspektion haben sie wieder - ungefragt - 4 Glühkerzen gewechselt. Da bin ich auf die Barikaden gegangen.
Habs dann selsbt nochmal ausgelesen: standen zig Male defekte Glühkerzen drinnnen. Also Glühsteuergerät getauscht und alles war gut.Daher unter anderem mein Kommentar zur Unfähigkeit der BMW Werkstätten. Ich nehme auch an, dass du den Wechsel zahlen darfst.
Premium ist leider nur der Preis
-
Bei mir sinds knappe 60.000km mittlerweile.
Das größte Problem ist, dass die Werkstätten unglaublich unfähig sind.
-
Macht mein 330d auch - also unrunder Lauf nach Standzeit und wenn es kalt ist. Ist dann nach einer kurzen Zeit vorbei.
Die Werkstatt hat diesen Arbeitsauftrag (im Rahmen der Inspektion) gekonnt ignoriert. Bei der Abholung war der Meister natürlich nicht da. Und der versprochene Rückruf fand auch nicht statt. Dafür war die Rechnung 120€ höher als der Kostenvoranschlag.Ich tippe ja auch auf die Glühkerzen. Ich muss wohl mal selbst den Fehlerspeicher auslesen.
Bin gespannt was bei dir rauskommt!
-
Ich hab damals eins über das 1er Forum für 319 plus Verdand bestellt.
Finde Preis/Leistung OK. Ich mein man erhält ne Endstufe, ein Frontsystem und einen passenden Kabelbaum.
Wenn du in der gleichen Preisregion Einzelkomponenten einkaufst wirds auch nicht besser. Dafür mehr Bastelei. -
In der Beschreibung steht einTempomat - den hat das Auto aber laut Bildern nicht.
-
Sieht um Welten besser aus
-
Kommt drauf an: sind die furchtbarsten Runflats, die ich kenne. Ich hatte sie auf meinem 320dA drauf.
Aber: wenn es nicht stört: noch ein wenig runterfahren und dann weg damit. So lange die Reifen nicht porös sind, kann man die im trockenen noch gut fahren. Nässegrip war eh nie die Stärke dieser Reifen. Winterreifen würde ich in dem Alter nicht mehr fahren wollen.
-
Ich habe mich damals für den Verkauf an einem hellen Tag auf einen großen leeren PArkplatz gestellt. Geht natürlich im Sommer alles viel einfacher.
Versuch die Ausstattungsliste irgendwie reinzubekommen.
Und pass die Überschrift an, z.B. 320d Automatik Leder Xenon Navi Logic 7.
Damit hast du die Ausstattungshighlights schon direkt in der Überschrift drinnen.Meine persönliche Schätzung: der wird irgendwo bei gut 13000€ weggehen
Die Preise sind für die Vorfaceliftmodelle leider nicht mehr so wirklich gut. Auch wenn die Laufleistung natürlich sehr gering ist.