Beiträge von wardpa

Hallo!

Ich hatte bis letzten Sommer einen E91 mit CCC, dem Alpine System und den Audio System AX08 Subwoofern. Ich war damit klanglich soweit zufrieden.

Im aktuellen E91 ist das CIC und das BMW HiFi System verbaut (SA676). Das ist vom Klang her OK, aber irgendwie würde ich mir etwas mehr Bass wünschen.

Nun liegen noch die Audio System AX08 aus dem alten Auto umher...

Die Idee:
    - Basssignal von der HiFi Endstufe abgreifen
    - High/Low Konverter anschließen
    - 2 Kanal Endstufe für den Bass verbauen
    - Audio System AX08 einbauen

Und jetzt rätsel ich ein wenig, was für eine Endstufe denn dafür wohl geeignet wäre.

Habt ihr da ein paar Tips für mich?

Vielen Dank!

Meinen 3er hats auch erwischt. Eigentlich sollte nur neu lackiert werden, jetzt soll aber eine neue Heckklappe montiert werden. Leihwagen wird auch übernommen. Nur etwaige Kleinteile gehen wohl auf meine Kosten. Bin ja mal gespannt :)

Warum rüstest du nicht einfach auf das Radio Professional miteingebautem USB und eingebautem Bluetooth nach?
    Da hast du mit minimalen Aufwand das beste Ergebnis.
    Nachrüstung des Alpine HiFi Systems ist unabhängig davon.

Wenn du gleichzeitig Fehler von Krafstoffpumpe, DSC etc. bekommst, dann müsste da etwas am PT-Can faul sein. Hatten wir auch mal, da hatte ein Kabel am Motorsteuergerät einen Wackelkontakt. Das Motorsteuergerät war dann auch vom Tester aus nicht zu sehen und die ganzen Steuergeräte, die damit zu tun haben (Automatik, DSC,...) haben dann fröhlich diese wie oben beschrieben geworfen.