Beiträge von wardpa

Das sieht doch gut aus :) Viel Erfolg beim Umbau!

Tipp: besorg dir gleich noch eine zweite USB Buchse (die Combox hat ja zwei). Ich habe mir so einen zweiten USB Port im Kofferraum montiert. Der zweite Port liefert zwar nur 500mA Strom, aber für einen großen USB Stick mit einer ordentlichen Musiksammlung lang das trotzdem. Am vorderen USB Port hängt bei mir meist direkt das iPhone dran.

Die Kabel in dem verlinkten Nachrüstset sind viel zu kurz um sinnvoll von der Combox bis in die Mittelkonsole zu kommen. Die Combox ist im Kofferraum unter der hinteren Verkleidung. Klar kann dir das BMW Codieren. Ich gehe von aus, dass du auch sonst gerne 100€ Scheine zum Grillanzünden verwendest und sonst nicht weißt, wohin du mit dem ganzen Geld hin sollst? ;):D

es gibt hier im Forum wirklich genug Infos:

Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum

Und zur Frage der Kabel/Teilenummern etc:

USB nachrüsten

USB Kabel MULF oder Combox ist identisch. Nur die Belegung des AUX Eingangs unterscheidet sich zwischen MULF und COMBOX. Findet man aber auch alles hier im Forum.

Er hat doch ein 2011er Fahrzeug. Und er kann jetzt schon das BT Streaming nutzen. Da ist also eine Combox verbaut. Ergo fehlt nur noch die USB Buchse und die passende Codierung. Billiger und einfach geht es wohl kaum.

OK, ich kanns nur von den original BMW Kontakten sagen: aus dem Bremsbelag ausbauen, versuchen ob der Reset klappt und wenn das geklappt hat, gabs bei mir auch nie Probleme beim erneuten Verbauen. Kann natürlich sein, dass ich da im Falle von BMW in den letzten 8 Jahren einfach nur Glück gehabt habe :)

Alle einigermaßen modernen Garagentoröffner nutzen den Wechselcode. Der geht leider erst bei den späteren Spiegeln. Mein Garagentor ist von 2007 und funktioniert laut BMW erst mit den Nachfolgespiegeln. Einfachste Methode: zerleg den Spiegel und bau deinen Garagentoröffner an die BMW Kontakte.

BMW sagt glaube ich, dass die Feder gewechselt werden soll, wenn sie älter als vier Jahre ist.

Den Warnkontakt kannst du weiterverwenden, solange er nicht angeschliffen ist (dann geht auch noch der Reset) und solange du ihn heil rausbekommst. Ich würde auf jeden Fall ein Ersatzteil besorgen.

Der BMW Warnkontakt passt auf jeden Fall problemlos bei Textar.