Beiträge von wardpa

    Ich habe auf die schnelle mal gesucht. Da finden sich eben auch Modelle, die schon ein CIC drinnen haben und weniger kosten. Die Basteleien zahlt dir sowieso niemand.


    Und dann musst du eben genau den einen finden, der graues Leder mag und auch nen Performance Auspuff drauf. Mal etwas überspitzt ausgedrückt: die, die graue Innenausstattung kaufen, wollen keinen Lärm/Performance Abgasanlage. Die, die Lärm wollen, suchen schwarzes Leder. ;)


    Für mich persönlich wäre das MASK II, graues Leder und Performance Abgasanlage der Ausschluss.


    Was für Räder sind da eigentlich drauf? Sind das die WR auf den Bildern? Mach mal Bilder mit den M193 drauf.
    Zudem: Handyhalter und Sonnenbrille raus für die Bilder. Nimm das Bild von der Endstufe raus. Mach noch zwei ordentliche Bilder von der Seite. Und ein Bild, wo man den Fahrersitz komplett erkennt (Bzgl. Abnutzung Einstieg). Grundsätzlich gefallen mir die Bilder sonst.


    Nimm die Ausstattungsliste gleich rein.

    Ist ja auch kein M47/M57 mit einem "vorgesehenem" DPF Leben von 200.000km. An den 270.000km ist der Wagen ja schon vorbei und läuft - wenn warm - auch soweit einwandfrei.

    Pat88 war gestern Abend kurz bei mir. Ursächlich für die Motorkontrollleuchte ist das AGR Ventil, dass gelegentlich Hänger hat.


    Ansonsten sind es die typischen N57 Probleme:
    -Glühsteuergerät defekt (keine LIN Bus Kommunikation möglich)
    -mutmaßlich versottete Ansaugbrücke (aus der Summe der Fehler)


    Softwarestand ist leider auch noch der originale von 2010 drauf. Und Frischluftrate stand auch bei 0,0 - die haben wir zumindest noch erhöht auf 0,7.


    Der Partikelfilter soll nach Berechnung des Motorsteuergeräts noch bis gut 350.000km halten.

    Wenn du sehr wenig fährst, nicht wirklich Platz hast um einen zweiten Satz Reifen zu lagern, du nicht wirklich das Optimum aus dem durchaus sportlichen Fahrwerk des E90 rausholen willst und zudem eher im Flachland unterwegs bzw. in der Stadt, dann mögen Ganzjahresreifen eine Alternative sein.


    Wenn du aber auf ein sicheres Vorankommen auch auf ungeräumten Straßen im Winter angewiesen bist, dann führt gerade beim Hecktriebler kein Weg an ordentlichen Winterreifen vorbei.


    Ich würde wenn überhaupt den Michelin Cross Climate nehmen. Das scheint noch der brauchbarste Kompromiss zu sein.


    Hier auch ein Test in deiner Reifengröße: http://www.autobild.de/artikel…205-55-r-16-10865877.html

    Sehe ich das Richtig wenn ich mir auf ebay eine gebrauchte schieße, ich nur noch den E-Satz und das Steuergerät benötige?


    http://www.ebay.de/itm/Anhange…t%3D6%26sd%3D132147289060


    Nur als Hinweis: da fehlt wie fast üblich die Halterung für die Steckdose. Die Halterung gibt es nicht als Ersatzteil und sie kommt auch nicht mit dem Nachrüstsatzkabelbaum mit. Du musst dir also eine eigene Halterung bauen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.