Beiträge von wardpa

Das klingt ja nach einer professionellen Diagnose... das Ding hat einen Fehlerspeicher! Wie wäre es mal mit etwas professionelleren Vorgehen?

Und selbst wenn es tatsächlich die AHK sein sollte - die gibt es gebraucht sehr günstig. Und funktioniert dann auch wenigstens mit der vorhandenen Technik.

Ich hatte so ein ähnliches Problem: bei mir war Wasser durch die Kofferraumdichtung hindurch ins Fahrzeug gelangt (Verklebung der Karosserie war porös, ist mittlerweile instandgesetzt).
    Bei mir hat sih das Wasser den Weg direkt ins Steuergerät der AHK gesucht. Das sitzt beim Touring rechts hinter der Verkleidung oberhalb der Batterie.

Ansonsten: die AHK ist diagnosefähig, eventuell steht da auch ein brauchbarer Fehlercode drinnen.

Achte vor allem darauf, dass das Rad für die Wärmeverteilung an den hinteren Ausströmern ganz auf blau steht. Sonst muss an irgendeiner Stelle warme Luft im Heizungskasten zugemischt werden.

Kommt denn wirklich warme Luft oben raus? Das schwarze Armaturenbrett heizt sich bei Sonneneinstrahlung schon arg auf - besonders ohne die optionale wärmeabweisende Frontscheibe.

Was passiert denn, wenn du nur die Klimaautomatik nur auf die Ausströmer im Armaturenbrett stellst? Kommt dann immer noch warme Luft oben raus?

Wegen einem "fehlenden Fahrwerk" würde ich mir bei der Laufleistung eh keine Gedanken machen: das ist sowieso fällig. Also kannst du dann auch gleich was ordentliches verbauen. Und nicht vergessen auch gleich die sonstigen Verschleißteile an der Vorderachse mitmachen (z.B. die Druckstrebe mit dem empfindlichen Hydrolager, Spurstangenköpfe, Traggelenk), damit an der Stelle mal Ruhe ist.
    Mit dem Kauf eines E90 vom Serienbeginn kaufst du natürlich auch ein Risiko ein, dass dort gewisse Mängel vom Serienbeginn vorhanden sind. Hier gibts einen schönen Thread, was bei den Anfangs-E90/E91 so alles passieren kann: Man man man , was ist das bloß für eine Karre ??? So langsam nervt's

Zumal man eben nie drinnen steckt: auch wenn man es so einem Auto fast nicht anmerkt, aber du kaufst eben ein zwölf Jahre altes Auto.

Als ich kürzlich meinen alten Golf ersetzen wollte, habe ich eine ganze Weile nach einem Euro4 oder Euro 5 Benziner ohne Direkteinspritzung suchen müssen. Kein einfaches Unterfangen, aber zur Zeit eigentlich die einzige sichere Wahl, wenn man nicht leasen will und nicht bei der nächsten Aktion gegen Benzindirekteinspritzer dabei sein will.

Die Preise sind derzeit wirklich ein Hammer: ich habe am Amazon Prime Day die Osram CBI in D2S (nicht für den BMW) für 40,25€ in der Duo Box gekauft. Da nähert man sich ja langsam den H7 Preisen :D

Der Echtheitstest verlief übrigens auch erfolgreich.