Beiträge von wardpa

    Ich würde es nicht machen. Klar, der Preis ist verführerisch, aber der Motor kann viele Probleme machen (Kette, Injektoren, Hochdruckpumpe, Zündspulen, Denox Kat,...) und das ist alles kostspielig. Bei der Laufleistung muss man auch an die Sanierung der Fahrwerksteile denken. Da kann auch mal eine Kupplungfällig werden etc.


    Wenn es denn unbedingt ein E90 sein muss, dann kommst du mit einem älteren 325i oder einem 318d/320d weniger risikoreich davon.


    Ansonsten würde ich das Geld eher in einen gut erhalten Golf V 1.6 oder Astra H 1.8 stecken. Oder mal schauen, was Toyota, Kia oder Hyundai in dem Rahmen anbieten.

    Ist es denn so schwer zu verstehen? Wenn es korrekt funktionieren soll kommst du nicht drumherum das Kabel - oh Wunder - am Anschluss des Handbremshebelschalters anzuklemmen. Wenn du es umgehen willst (das hast du ja auch gefragt), dann musst du es eben irgendwo auf Masse legen. Wo, bleibt dir überlassen. Wenn es dir Spaß macht, kannst du das Kabel auch bis zum Kofferraum ziehen und dort am Massepunkt anklemmen... ;)

    Viele Möglichkeiten bleiben ja nicht. Was erwartet denn das Radio? Ein 12V Signal oder ein Massesignal? Entsprechend könnte man die Leitung auf 12V bzw. Masse legen und dann wird eine angezogene Handbremse erkannt. Üblich ist glaube ich ein Massesignal.

    Bist du beide schonmal gefahren? Ich hab hier ja auch noch einen Modelljahr 2011 184PS 320d. Alleine das nutzbare Drehzahlband ist ein ganz anderes im Vergleich zum 3l Diesel. Da ist in der Realität mehr UNterscheid, als es die nackten Zahlen vermuten lassen :)

    4,6l/100km über mehrere 100km Strecke hab ich mit meinem 330dA E91 mal geschafft. Aus reiner Neugier. Macht keinen Spaß, geht aber... Realistisch liegt ich im Alltag bei 7,x - passt für mich immer noch.


    Ich stimme hier aber absolut zu: wenn es schon ein Diesel im Cabrio sein soll, dann einer, der sich akustisch einigermaßen zurückhält. Zudem merkt man das Hubraumplus sehr deutlich. Es ist einfach weniger Ladedruck nötig um 204PS aus 3l Hubraum zu holen statt 177 bzw 184PS aus 2l. Dadurch ist das Turboloch auch kleiner. Man hat ein breites nutzbares Drehzahlband. Das macht den Sechszylinder sehr viel entspannter beim Fahren. Besonders im schweren Cabrio. Der Sechszylinder ist einfach ein klein wenig mehr Luxus. Am besten mal beide Varianten im Vergleich fahren. Natürlich ist es alles Jammern auf hohem Niveau. Zum Verkehrshindernis wird man mit dem 320d auch auf keinen Fall :)

    Also ich hatte den SC5 mal in 225/45 R17.
    Die waren mir quer viel zu weich.


    Ich bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich habe die SC5 in 225/45R17 als Runflat und finde den quer zu weich. Ein super Reifen bei Nässe, sehr gute Traktion. Ziemlich komfortabel. Das hätte in meinen Augen eher ein Premium Contact werden sollen. Vom Einlenken her finde ich sogar den Conti WinterContact TS850 angenehmer, als den SC5.
    Den PS2 finde ich vom Einlenken her auch traumhaft. Die sind auf unserem 320er xDrive auf der M193 Felge drauf.