Ich finde den Preis (bei den wenigen Angaben hier im Thread) eher hoch. Komplette Vollausstattung ist immer Auslegungssache (automatik ist ja schonmal nicht drinnen. Wie siehts mit Standheizung aus? TV Funkion? Wärmeschutzverglasung Frontscheibe? Anhängerkupplung? Memorysitze? Tempomat mit Abstandsregelgung, etc). Zumal manche Ausstattung andere Ausstattung ausschließt. Es bleibt ein Vorfacelift Modell, es bleibt der alte Motor, es bleibt das alte Navigationssystem. Und wenn ich schon geld in die Hand nehme, dann doch bitte die etwas frischere Optik, der N57 statt dem M57 Diesel und ein CIC Navi.
Beiträge von wardpa
-
-
Wackelkontakt am Pluskabel zur Junctionbox: Bordnetz komplett tot (stromlos) -->PUMA Maßnahme
-
In welcher Niederlassung warst du denn? Ist das Fahrzeug komplett bei BMW gewartet?
Der 2010er 3er von einem Bekannten hat kürzlich auf Kosten von BMW eine neue Motorhaube bekommen. Leichte Roststellen an einer Naht. Und das bei über 170.000km. Allerdings scheckheftgepflegt bei BMW.
-
Naja, zum Thema bestimmte Motorisierung und bestimmte Bremsen: siehe mein Beitrag oben.
Rein rechnerisch langen auch 50A für 600W bei 12V... Wenn das Auto im Betrieb ist sind es ja eher 14V. Dann langt es noch deutlicher.
Der Teilekatalog ist leider alles andere als Perfekt.
Geh mit der Teilenummer deines Lüfters zu BMW. Die bekommen oftmals im System doch noch heraus, um welches Teil es sich handelt.
-
Zum Thema "sollte" verbaut sein eine kleine Anekdote aus der Bremsenwelt beim 330d. Wir haben hier drei E91 330dA. Der 2009er hat in Serie die 348mm Bremse und keine Luftkanäle für die Bremsenkühlung, der 2010er hat die 330mm Bremse dafür aber die Belüftungskanäle. Der 2011er hat die 330mm Bremse und keine Luftkanäle...
Laut Teilekatalog bedeutet Automatik plus Aktivlenkung wirklich, dass ein 600W Lüfter verbaut wird.
-
Bei Diamantschwarz handelt es sich glaube ich um eine Plastikleiste. Das müssten die sein, die ich im meinem vor LCI zusammen mit der Nachrüstung vom CIC Controller verbaut hatte. Pianolack sollte aus Holz sein.
-
-
Nicht schlecht! Womit hast du denn konserviert?
-
Genau das wäre die Frage: wo ist der MOST Ring.
Falls du einen Logic 7 Verstärker hast wäre er schon im Kofferraum. Dann kommt die Combox unter die Kofferraumverkleidung. Falls du nur einen HiFi Verstärker hast (und auch sonst keine TCU, MULF, DVB-T, etc.), dann gibts hinten kein MOST. Dann würde es sich anbieten, die Combox hinterm Handschuhfach zu verbauen.
-
Ich hatte das mit dem Spiegel auch schonmal - da war ein Steinschlag exakt auf Höhe des Spiegelfußes. Beim nächsten Einstellen des Spiegels ist dann die Scheibe gerissen. Manchmal ist einfach der Wurm drinnen. In dem Jahr habe ich drei neue Scheiben gebraucht. Dann jahrelang wieder nichts...