Ja, in dem Fall das Thermostat (N57) bzw. beide Thermostate (M57) wechseln. Nach 60km muss das Kühlwasser warm sein.
Beiträge von wardpa
-
-
Mein 325d e91 LCI wird auch nicht warm, es kommt NUR kalte Luft.
Standheizung (ab Werk) funktioniert leider auch nicht.
Batterie ist In Ordnung.
Folgenden Fehler habe ich im Fehlerspeicher:
00A6D1 - Kurzschluss nach plus oder Kabelunterbrechung - ZusatzwasserpumpeDas ist relativ einfach: die Standheizung läuft nicht, wenn die Zusatzwasserpumpe defekt ist. Im gleichen Zug wird die Standheizung bei den späten Dieselmodellen als Zuheizer eingesetzt. Durch das Umschaltventil heizt die Standheizung dann nur den Heizkreislauf auf - unabhängig vom Motor. Wenn bei dir nun die Standheizung nicht läuft, bleibt der Kreis erstmal kalt...
Also: Zusatzwasserpumpe reparieren. Abhilfe zwischenzeitlich: versuch mal den Stecker vom Umschaltventil zu ziehen. Dann sollte die Heizung mit dem Kühlwasser vom Motor befeuert werden.
-
-
War das bei den Benzinern nicht sowieso so, dass der 5. Gang der Fahrgang ist und der 6. als Overdrive ausgelegt ist? Früher hätte man einfach von D auf die nächst niedrigere Zahl geschaltet, und schon wäre der höchste Gang einfach gesperrt. Das klappt bei der BMW Automatik ja leider nicht mehr.
-
Ja, das mit der Garantie funktioniert eigentlich ganz gut. Bei meinem 320d hatte ich damals so eine ähnliche Garantie (der 330er läuft mit Euro Plus Garantie). Da fährst du zu BMW und sagst denen, dass die vor irgendwelchen Aktionen erst die Freigabe durch die Garantieversicherung einholen sollen. Die kennen das schon. Hat bei mir recht problemlos geklappt. Der Händler scheint ja echt gut zu reagieren. Das ist erfreulich!
Ich würde die Regeneration nicht anstoßen. Wenn die Thermostate in Ordnung sind und auch sonst nichts am Auto fehlt, klappt die automatische Ansteuerung der Regeneration gut.
-
Wobei man beim N57 wirklich zuerst das Glühsteuergerät machen sollte. Die Glühkerzen halten scheinbar deutlich besser als früher. Ein neues Glühsteuergerät hatte ich wegen fehlender Ansteuerung von Glühkerze 1 mal bekommen. Die Glühkerzen sind immer noch die ersten. Bei vergleichbarer Laufleistung hatte ich in meinem M47 schon den dritten Satz verbaut...
-
Erster Hinweis: die Endstufe vom HiFi System hat sechs Kanäle. Also einen passenden Verstärker dafür suchen. Es gibt sogar Adapter zum Anschluss an an den original HiFi Verstärker Anschluss:
BMW M3 Forum (E90 E92) - View Single Post - Hifi Harness Connectors?
-
(wer importiert eigentlich Diesel?)
Die kommen oft aus Italien. Dort hat sich irgendwas an der Steuer geändert wurde mir mal erklärt. Luxussteuer, große/starke Autos nicht mehr als Firmenwagen absetzbar etc. Alles DInge, die hier in Deutschland wenig stören...
-
P.S.: hier mal ein Beispiel für einen 330d, ausdrücklich keine Empfehlung für das verlinkte Fahrzeug, nur der Hinweis dass du für das Geld auch sowas bekommen kannst.
Bei dem verlinkten Wagen - auch wenn nur als Beispiel verlinkt - handelt es sich um einen Reimport: Leder hatte bei uns immer Sitzheizung. Bei Reimporten würde ich nochmals viel genauer drauf achten, ob denn die Geschichte überhaupt stimmen kann.
-