Beiträge von wardpa

Ich hab mir das zwar noch nicht genau angesehen, aber du schreibst, du kommst aus dem Landkreis M. Ich komme auch aus M. Da gäbe es also schonmal eine Möglichkeit, dass wir da gemeinsam draufschauen, falls du magst.

Ich habe mal nach einem Diff für meinen 330d gesucht. Was ich damals rausbekommen habe: ich brauche ein Diff vom LCI Modell. Auch wenn es davor ebenfalls ein 2.81er war. Der 335d hat auch ein anderes Diff, obwohl ebenfalls 2.81.

Naja, der N57 ist ja akustisch eher noch zurückhaltender geworden. Insofern sind die die Fahrgeräusche eindeutig überwiegend.

Mein Gedankengang dazu:
    Zumindet mit AT ist das Auto ja so übersetzt, dass die Höchstgeschwindigkeit so um die 4000U/Min erreicht wird, also um die Maximalleistung. Und drüber nimmt die Leistung wieder ab. An der grundsätzlichen Charakteristik ändert sich doch beim Chippen auch nicht so viel. Bleibt ja ein Diesel. Also könnte man so versuchen, die "neue" nach Chippen mögliche Höchstgeschwindigkeit auch wieder bei ca. 4000U/min zu erreichen.

Zunmindest wird das 330d AT 2.81er Hinterachsdifferential auch beim 123d Handschalter verwendet.

Das Geräuschniveau wirds eher nicht sein, was stört. Den Motor hört man ja eh kaum.

Vom Verbrauch her wäre es natürlich wirklich eine Frage, ob das wirklich was bringt. Am interessantesten dürfte eine Leistungssteigerung in Verbindung mit einer längeren Übersetzung sein (und Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung).

Dann hat das Auto aber nicht wie im Post 1 beschrieben das M-Paket. Das kam nämlich mit einem schwarzen Himmel.

Zitat

M- Sportpaket inkl. Stoff „Blue Shadow“/Alcantara (gegen Aufpreis Lederpolsterung), Interieurleisten Aluminium Glaciersilber, M Sportfahrwerk (nicht in Verbindung mit xDrive), M Aerodynamikpaket, Leichtmetallräder Doppelspeiche 194 M mit Mischbereifung 8Jx17 mit 225/45 R17 vorn und 8,5Jx17 mit 255/40 R17 hinten, Dachhimmel anthrazit, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, M Lederlenkrad, Einstiegsleisten mit M Emblem, M Fußstütze, Shadow-Line hochglänzend